müllers kuh Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 hallo, ich möchte mir einen neuen pc kaufen und meine alte Festplatte noch mitbenutzen. Momentan ist sie in einem externen Gehäuse, und meine Frage ist, ob die Festplatte extern auf usb2 genau so schnell läuft wie intern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Intern über IDE ist definitiv schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 wie viel schneller ist die intern? Macht das viel aus? Wie hoch ist die datenübertragung intern und extern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Das kommt auf die verwendeten Schnittstellen an. Zwischen USB-Festplatte an USB1.1 LowSpeed(1,5 Mbit/s) bis interne S-ATA II-Festplatte (300MB/s) ist viel möglich. edit USB1.1 Geschwindigkeit vertippselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Je nachdem welche Festplatte das ist (Generation, UDMA-Modus) macht die intern 40-60 MB/s Dauerübertragungsrate und 90-120 MB/s Burst-Speed (Lesen aus dem Zwischenspeicher), USB-Lösungen haben so gut wie nie höhere Übertragungsraten als 33 MB/s (sowohl Dauerübertragungsrate als auch Burst-Speed). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Switch Off Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 also wenn du platz hast, dann bau sie rein. würd ich jetz mal so sagen. falls du trotzdem eine externe brauchst, würde ich mir ne 2,5 Zoll kaufen. is echt praktisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.