Fliop Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Hallo, hat jemand von euch eine Ahnung wieviel Watt ein Notebook (an den Strom angeschlossen so ca. benötigt?!). Es geht darum das in einem Schulungsraum so ca. 30-40 Notebooks und ein normaler Beamer angeschlossen werden müssen - 2 Stromkreise á 2000 und 4000 Watt. Ich bin der meinung das sollte locker hinhauen... (ich schätze pro Notebook maximal 60-70Watt?! -> sollte worstcase eintreten also 40x70Watt = 2800Watt plus Beamer) Vielleicht bin ich auch völlig auf dem falschen Dampfer :confused: Freue mich auf Antworten! Gruß Achja und bitte mit Quellen oder sowas denn ich muss das möglichst beweisen können :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Die aufgenommene Leistung sollte doch auf dem Netzteil stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fliop Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 ...die Leute bringen ihre Notebooks mit (von vielen versch. Firmen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Dann suche dir bei einem Notebookhersteller deines Vertrauens die Daten eines DTR-Notebooks (am besten noch Spielegeeignet) als Datengrundlage für WorstCase. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Switch Off Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 hab mal ne runde gegoogelt: es gibt auch netzteile mit bis zu 100 oder mehr Watt. die meisten aber bis 80 Watt. angaben ohne Gewa(e)hr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.