Zum Inhalt springen

Habe mir heute mein neues Auto bestellt


ExAzubi

Empfohlene Beiträge

wollte ihm ja nicht die Freude am Auto nehmen, hab ich ihm doch bestimmt auch sicher nicht, oder ? ;)

b3lz3bub: Nuja, kommt auch auf die Fahrweise an. Also meiner braucht 9,7l Super.

Guybrush Threepwood: Ich bewerte meine Autos nach anderen Kriterien als die Tester der Asiaten, bei mir kommt es auch auf style und Geschmack an ;)

Aber wie gesagt, jeder das Auto, mit dem er zufrieden ist. Meine Mutter fährt auch nen Golf und mir isses egal, solange es ihr gefällt. Ich würd allerdings lieber nen 6 Jahre alten BMW fahren anstatt nen 3 Jahre alten Golf. Aber wie gesagt, da hat jeder andere Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau wen interessiert schon sicherheit, verbrauch und die niedrige anzahl der benötigten wartungen :P

BWM hat eine sehr gute Sicherheit, mittlerweile sogar ein Rettungssystem :P

Kaufste dir nen Diesel und fährst sparsam bei BMW, verbraucht der auch nich viel mehr.

Wartungen hat der eher weniger als Ausländer, da qualitativ hochwertigere Teile verbaut sind, hat mir auch schon mein KFZ-Meister bestätigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du schon [...]

dort bin ich schon seit monaten zugange, und auch über frau chickie gestolpert :D

Und viel Spass mit dem kleinen. Meiner is schon 8 Jahre alt und rennt noch genauso wie am ersten Tag und macht jeden Tag mehr Spass.

Und lass dir nix einreden. Der kleine is einfach klasse.

ich war schon mal längere zeit der driver, nur nicht der owner - von daher kenn ich einige macken schon, die der MGF so hat :)

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Thema neues Auto:

Also ich finde persönlich im Moment die französichen Autos gut, über das damalige Design lässt sich natürlich streiten. Mein Kleiner, den ich gerade fahre, ist zur Hälfte Toyota (Motor), Citroen und Pegeout und ich bin zufrieden.

Allerdings mag ich den VW Lupo und die Autos von Audi auch.

Audi hat sich allerdings ein bisschen unbeliebt bei mir gemacht. Wir hatten den neuen A6 neulich als Probefahrzeug und da ist ehrlich gesagt zu viel Schnickschnack drin, was ja bekanntlich auch mal kaputt geht und nicht so einfach ausgetauscht werden kann.

Ein Erlebniss was mein Zahnarzt mit seinem Auto hatte ist besonders ärgerlich: Er wollte sein Auto aus einem bekannten Werk abholen, bekam vom Autohaus einen Gutschein für das Restaurant im Werk. Allerdings war es da so teuer, das die 20€ vom Gutschein für eine kleine Portion Salat nicht gereicht haben. Also ging es zur Autoabholung. Dort wurde ihm alles am Auto erklärt, er steigt also ein, will los. Plötzlich ist die Anzeige vom Radio kaputt. Er bekommt gesagt, das die Leute das da wieder in Ordnung bringen und bekommt noch einen Gutschein zum Essen. Eine halbe Stunde später, ist das Auto scheinbar wieder in Ordnung, also steigt er ein und fährt los. Gerade aus dem Gebäude raus, blinkt die Anzeige: Airbag fehler. Er fährt also wieder zurück und will die Sache klären. Als er aus dem Auto steigt sieht er, das die Chromleiste auf der einen Seite schon abblättert.

Jetzt steht sein neues Auto im Autohaus in der Werkstatt und er fährt seinen alten als Leihwagen.

Das stell ich mir blöd vor, immerhin bezahlt man für ein Auto ganz schon viel Geld und man freut sich drauf, es endlich abholen zu können und ist natürlich auch ein bisschen stolz. Und dann sowas....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Autos ist eben immer Geschmacksache. Ich selbst stehe eher auf schlichte, kantige Formen, da bieten mir aktuelle Modelle recht wenig. Und die Motorhaube kann eigentlich auch nicht lang genug sein. Wenn man jemanden privat kennt, der gut an Autos schrauben kann, dann hält sich er finanzielle Aufwand bei älteren Autos auch in Grenzen.

Ich war schon immer ein klein wenig autoverrückt, deswegen wird ein Auto für mich nie bloss ein normaler gebrauchsgegenstand sein.

/Edit: Mein Traumwagen ist die ultimative Ludenkarre schlechthin, leider kaum noch in gutem Zustan zu finden:

SEC AMG

Mit Vernunft ist das nicht mehr zu begründen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tzsseeee

*entrüstet kuck*

ne ne.

ok die rückleuchten sind immerhin besser als dieser komische "lexusstyle-Chrome...."

und noch nicht mal nen richtigen Puff dran. Ne ne.

an nen Throphy muss nen Bastuck dran, oder besser gleich nen Milltek.

Damit man den kleinen auch hören tut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...