sunny_123 Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 hi meine freundin hat geburtstag. ich hatte die idee ein gruppenfoto von unseren freunden als comic-figurgen zu machen. soweit hat auch alles geklappt.mal neben bei sieht echt lustig aus ihr könnt euch das so vorstellen, dass auf einen a4 blatt 11 comic figuren in querformat mit unseren gesichtern darauf sind. jetzt wollte ich noch ein hintergrundbild einfügen (von unserer Stadt). aber irgendwie hab ich dann um die comic figuren weiße ränder. kann man die comic figuren ohne weißen hintergrund speichern? ich weiß nicht mehr was ich ausprobieren soll!? ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!! lg sunny_123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 1. sehr aussagekräftiger Threadtitel 2. falscher Bereich 3. welches Bildbearbeitungsprogramm hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunny_123 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 sorry wußte nicht, wo ich das thema einbringen sollte. ich habe kein bestimmtes bildbearbeitungsprogramm. nur paint und irfanview. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Die meisten besseren Bildbearbeitungsprogramme besitzen eine Funktionen, mit denen du einen freien Auswahlrahmen ziehen kannst. Dann kannst zB bei 600%-Ansicht sehr genau mit der Maus um die Konturen fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunny_123 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 also muss ich jede comic figur einzeln ausschneiden? ohh nein, dass habe ich mir schon gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Du kannst das Comic Bild als Gif speichern und dabei weiß als Transparente Farbe angeben. AFAIK geht das z.B. mit dem Photo Editor der bei Office dabei ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunny_123 Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 was gibt es noch für programme, die diese funktion (weiß als transparent) haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 bei den neueren Versionen von IrfanView kannst du beim Abspeichern eines Gif-Bildes die transparente Farbe durch Anklicken wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 verschoben --> Anwendungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.