Filou Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hi und Hilfe! Ich habe ein Listenelement CListCtrl mit einträgen aus einer Datenbank. Wenn man auf die Einträge langsam Doppelklickt kann man diese umbenennen. Jetzt muss ich das, was der Nutzer da eingibt irgendwie in meiner Datenank speichern. Ich denke mal dazu ist die Funktion OnEndlabeleditList1. Ich habe jetzt folgendes Versucht: void CPatient::OnEndlabeleditList1(NMHDR* pNMHDR, LRESULT* pResult) { LV_DISPINFO* pDispInfo = (LV_DISPINFO*)pNMHDR; UpdateData(TRUE); CString csTest = pDispInfo->item.pszText; *pResult = 0; } Leider kommt in csTest nur was an, wenn ein einziges Zeichen in die Liste eingetragen wurde. Wenn man aber "Hallo Welt!" reinschreibt, steht in csTest gar nix drin. Was mache ich denn falsch? Wie kommt man an den Eintrag aus dem Listenelement? Liebe Grüße, Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Was steht denn in pDispInfo->item.pszText? Ist das ein Nullzeiger, oder verweist das auf einen leeren String? Ist das dasselbe Projekt wie in diesem Thread? Falls ja, könnte das immerhin auch an deinem CString/Speicherproblem liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hi Klotzkopp!! Ja es is das Selbe Projekt. Aber ein anderer Dialog und Klasse. Und ich habe den Fehler gefunden. Ein Thread war schuld der das Listenelement alle 5 Sekunden aktuallisiert und somit das Editieren unmöglich macht. Habs korrigiert. Trozdem Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.