Kampfkartoffel Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo noch mal, ich hab noch mal eine Frage. Gibt es eine Datei, in der der Code für die grafisch erstellten Steuerelemente auftaucht. Soll heißen, wenn ich z.B. ein Bild-Feld erstelle, dieses auf meinem Dialog irgendwohin setze und die Größe mittels Maus verändere, so muss doch diese Information irgendwo auftauchen. Ich habe nämlich vor, ein Bitmap-Objekt zu erzeugen, die Größe zu bestimmen und diesem Bitmap-Objekt ein RessourcenBild zuzuweisen und dieses auf dem Dialog zu platzieren. Alles soll codemäßig erfolgen. Wenn ich nun wüsste wo der Code steht, wie intern mit den Steuerlementen umgegangen wird, könnte ich mich an dieser Struktur orientieren. Gruß KK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Damit wirst du nichts anfangen können und das sind 2 völlig verschiedene Dinge. Wenn du mit dem Resourceneditor einen Dialog erstellst dann wird kein Code generiert sondern lediglich eine Resource welche du dann z.b. mit CreateDialog darstellen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampfkartoffel Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo Guybrush, danke für die schnelle Antwort. Schade, dass das so einfach nicht geht. Dann werde ich mich da alleine durchwurschteln müssen. Ist vielleicht auch besser so, denn ich denke, als Dan in "the big Lebowski" sagte, "Bowling ist ein Ligaspiel", sprach er in Wirklichkeit von der Programmierung in C++. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.