areosol Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo es ist ja bekannt, dass nach bestandenerr mündlicher Prüfung die Ausbildung endet. Nun wurde uns gesaht, dass die Zeugnisse erst nach der mündlichen vergeben werden. Bei uns findet ein Zeugnistag statt. Wann ist also nun die Ausbildung zu ende ? Nach der mündlichen od. nach erhalt des Zeugnis. Info: IHK FFM Zitieren
KleinNina Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 Die Ausbildung endet zu dem Termin der in deinem Ausbildungsvertrag steht. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 Die Ausbildung endet zu dem Termin der in deinem Ausbildungsvertrag steht. Nein. BBiG § 21 Beendigung (1) Das Berufsausbildungsverhältnis endet mit dem Ablauf der Ausbildungszeit. Im Falle der Stufenausbildung endet es mit Ablauf der letzten Stufe. (2) Bestehen Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungszeit die Abschlussprüfung, so endet das Berufsausbildungsverhältnis mit Bekanntgabe des Ergebnisses durch den Prüfungsausschuss. (3) Bestehen Auszubildende die Abschlussprüfung nicht, so verlängert sich das Berufsausbildungsverhältnis auf ihr Verlangen bis zur nächstmöglichen Wiederholungsprüfung, höchstens um ein Jahr. Zitieren
Scorpion2410 Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 Ich hätte da noch ein Frage zu, hoffe die ist mir gestattet Gilt den auch die mündliche Aussage des PA's? Also nach dem Fachgespräch bekommt man ja mitgeteilt ob man es überstanden hat, ist dann das Ausbildungsverhältnis beendet, oder doch erst wenn ich meinen Facharbeiter Brief habe? Zitieren
allesweg Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 Vorgehensweise IHK München und Oberbayern: Nach dem Fachgespräch bekommt man ein Formular ausgehändigt, auf dem die Prüfer ankreuzen [x] bestanden bzw [ ] nicht bestanden. Eine mündliche Aussage wird einem Betrieb wohl kaum ausreichen. Für FFM: einfach mal die IHK anrufen ob es da auch ein solches Dokument gibt. Zitieren
thekommander Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 bei IHK Heilbronn-Franken genau die gleiche Vorgehensweise. Denk ma, dass man da überall so en Schrieb kriegt. Zitieren
Wurstwasser Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 ja, lass dich von dem zeugnistag nicht verwirren. nach bestandener mündlicher prüfung kriegst du einen schrieb mit bestanden! IHK FFM, JA! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.