Kampfkartoffel Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 Mmmh, ich habe nun einen Code der auf meinen Propertypages zwar läuft, aber mir bei meinem PropertySheet den Dienst verweigert. Folgende Situation: Ich habe PropertyPages und ein PropertySheet. Auf dem PropertySheet sind alle Button entfernt. Dort soll nun eine Grafik hin. Ich habe zum austesten in einer Propertypage geschrieben: CImage Bitmap; CClientDC dc(this); Bitmap.LoadFromResource(AfxGetInstanceHandle(),IDB_VOITH); Bitmap.Draw(dc.m_hDC,0,900); Damit es bei jedem Neuzeichnen immer wieder mitgezeichnet wird, habe ich Bitmap.Draw(dc.m_hDC,0,900); in die OnPaint-Funktion geschrieben. Auf der Propertypage klappte das wunderbar, bei meinem PropertSheet nicht. 1. Frage: Wie kann ich am einfachsten den Rand, den PropertySheet unten für die Buttons gelassen hat, auslesen um die Position zu haben, wo das Image hin soll? 2.Frage: Ich habe erstmal versucht bei dem PropertySheet auch mit OnPaint zu arbeiten, ist das falsch? Gruß KK Zitieren
Kampfkartoffel Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Geschrieben 23. Mai 2006 2. Frage hat sich erübrigt, ich habe mit dem Debugger festgestellt, dass er OnPaint nie aufruft. Mit welcher Methode kann ich ihm sagen, er soll es auf dem Sheet zeichnen? Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 Bitte eröffne einen neuen Thread, wenn du ein neues Thema anschneidest. Ich trenne hier mal für dich ab. Zitieren
Kampfkartoffel Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Geschrieben 23. Mai 2006 Ja, sorry hast Recht. Ergab sich zum Teil aus meinem ersten Post, passte aber nicht mehr zum Titel. Danke Gruß KK Zitieren
Kampfkartoffel Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Geschrieben 24. Mai 2006 Ok, nur zur Info: Habe den Fehler begangen, die OnPaint-Funktion nicht automatisch erstellt zu haben, daher passte mein device context (dc) nicht. Für alle die dasselbe vorhaben (Bild aus Resource laden und auf dem PropSheet anzeigen) : benötigte Headerdatei: atlimage.h Einzufügen in stdafx.h Wo genau man das einfügen muss steht hier im unteren Teil (ist von Fall zu Fall unterschiedlich): http://msdn2.microsoft.com/zh-CN/library/bwea7by5.aspx Der Code einzutragen in die OnPaint-Funktion des Propsheet: Bitmap.Destroy(); Bitmap.LoadFromResource(AfxGetInstanceHandle(),IDB_BITMAP); Bitmap.Draw(dc.m_hDC,int Länge,int Tiefe); Länge: Wie weit vom linken Rand soll Bild angezeigt werden Tiefe: Wie weit vom oberen Rand soll Bild angezeigt werden oder ohne CImage so (Tutorial) : http://www.codeguru.com/cpp/controls/propertysheet/article.php/c621/ Gruß KK Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.