Filou Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo! Ich möchte aus einem Kontextmenü heraus über "Umbenennen" einen Eintrag in einem Listenelement editieren. Muss ich dazu die Funktion OnBeginlabeleditList1 aufrufen um etwas in das Listenelement eintragen zu können? Und wenn ja, wie mache ich das? void CPatient::OnKontextumbenennen() { NMHDR* pNMHDR; LRESULT* pResult; OnBeginlabeleditList1(pNMHDR, pResult); } So funktioniert es nicht. Das programm stürzt dann in der Funktion OnBeginlabeleditList1 bei der Stelle *pResult = 0; ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anybody Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Logisch das er das tut. Dein Zeiger geht ins Nirvana Lösung: LRESULT* pResult = NULL; Und dann noch ein Objekt erstellen auf das es dann irgendwann zeigt ( vor dem Aufruf ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hi Anybody , danke für Deine Antwort! Was meinst Du damit? Und dann noch ein Objekt erstellen auf das es dann irgendwann zeigt ( vor dem Aufruf ) Was für ein Objekt? Ich habe den Zeiger jetzt auf Null gestezt, aber es stürzt immernoch an der selben Stelle ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 So geht das gar nicht. Du kannst nicht einfach die Benachrichtigungsfunktion für eine Nachricht aufrufen, die nie gesendet wurde. Ruf einfach EditLabel auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Doch so einfach... Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.