Freedom Geschrieben 23. Mai 2006 Teilen Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo, ich habe mir die Infos im obigen Thread angeguckt und habe leider keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Problem: Ich habe versehentlich einen von mir eingerichteten Email-Ordner im Outlook Express gelöscht (Ordner1.dbx). Danach hatte ich die Datei mit dem Norton UnErase Wizard wiederhergestellt. Die Datei erscheint auch im folgenden Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\ADMIN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{879d998d0-5dfd-45df1-4dfdsfA-0D58adfdsfd}\Microsoft\Outlook Express Das Problem ist: wenn ich sie starte, dann ist sie nicht im Outlook Express sichtbar, obwohl das Programm dadurch sofort gestartet wird. Ich hatte bereits versucht die Datei über die Importieren-Taste zu importieren, hatte auch den Rechner neugestartet, alle Dateien gesichert, gelöscht und wieder neu eingefügt, doch es funktioniert nicht. Habt ihr einen Vorschlag für mich, wie ich das Problem lösen könnte? Dafür wäre ich euch sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herrscher_Des_Waldes Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 wenn nichts anderes zu helfen scheint könntest du einen neuen ordner erstellen und den inhalt des alten dorthinein stecken, vorrausgesetzt du kommst an den inhalt. existiert der ordner denn im programm noch? erstell einen ordner mit namen "ordner1", vielleicht helt outlook einfach der eintrag im programm, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Hey, danke für die Antwort! Ich dachte keiner wird sich hier melden.. Ich hatte schon einmal einen Ordner mit dem gleichen Namen erstellt, der erscheint auch im Outlook Express. Wie soll ich denn die Emails von dem alten Ordner rüberkopieren? BTW: der Ordner ist noch da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mascha Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Ich meine mich dunkel zu erinnern, so etwas mal gemacht zu haben. Den wiederhergestellten Ordner würde ich auf jeden Fall erstmal an eine andere Stelle kopieren, falls beim Experimentieren kaputtgeht. Ich würde es so versuchen: - Ordner1 in OE löschen - OE schließen - OE öffnen - Ordner 1 erstellen - OE schließen - die neu entstandene Datei Ordner1.dbx mit einer Kopie der alten wiederhergestellten Datei überschreiben - OE öffnen - nachgucken Wenn das nix hilft, dann würde ich es glatt im laufenden Betrieb versuchen. Sprich Cursor auf den Posteingang und dann Ordner1.dbx überschreiben. Ich glaube, eine der beiden Methoden hatte damals geklappt, allerdings nur bis zum nächsten Neustart von OE, daher vor dem Schließen der Anwendung lieber alle Mails in einen anderen Ordner kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Hey Mascha!!! vielen vielen Dank!!! Das hat tatsächlich funktioniert! Man musste es aber genau in der Reihenfolge machen die Du angegeben hast. Ich hatte auch änliche Versuche zuvor unternommen: auch einen neuen Ordner erstellt, dann sogar den Rechner neugestartet und soweiter. Mein Fehler war: ich hatte danach den neuen Ordner gelöscht und den alten an die Stelle plaziert, nicht überschrieben. Ich dachte der OE guckt einfach in den Ordner rein und findet die Datei, er wird aber wohl irgendwo ein Vermerk gemacht haben. Danke Dir nochmals!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.