AstalavistaBaby Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hallo, Ich möchte von einem Linux Client auf einen Windows Server (NT 4.0) mit SFTP im ASCI Modus Dateien übertragen. Auf dem Windows Server läuft winsshd. Weiß jemand wie das funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Wenn du auf dem Linux Client OpenSSH hast (wo von ich mal ausgehe) brauchst du einfach nur folgenden Aufruf: sftp -l <USER> <SERVER> Dann bist du schon per SFTP unterwegs. Innerhalb von SFTP kannst du dann über Kommandos wie get, put, ls, etc. arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AstalavistaBaby Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Der Gebrauch von sftp ist schon klar... Das Problem ist dass es eine ASCI Datei ist und sie nicht ohne weiteres korrekt übertragen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 SFTP überträgt die Datei mit Sicherheit korrekt. Windows und Linux haben nur unterschiedliche Vorstellungen von Zeilenumbrüchen Tipp: unix2dos :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AstalavistaBaby Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Na das ist doch genau das was ich meinte mit "nicht korrekt".... Und das Tool ist das was ich gesucht habe....danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.