byteshidda Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hi Leute. Ich muss für meinen Chef ein batch bauen, dass folgendes kann: Eine Datei "File.cfg" soll durch das bat geöffnet werden und innerhalb von "File.cfg" eine Zeile "Zeile" gesucht und komplett durch eine andere Zeile "neueZeile" ersetzt werden. Das ganze mit insgesamt drei Zeilen. Kann mir da bitte jemand helfen. Scripten ist noch so meine Stärke. Danke euch sehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 muss das eine reine .bat/.cmd, oder darfs auch VBS/WSH sein? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byteshidda Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hallo. Eine reine .cmd wäre mir lieber, aber die .vbs Variante geht auch. Was auch immer lieferbar ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 lieferbar ist definitionssache, vollständige lösungen kann/werd ich dir nicht bieten :floet: wenn dein chef dir eine aufgabe stellt (egal, wie sinnvoll) solltest du da schon selbst etwas dazu suchen und finden können. auf anhieb wüsste ich mit bordmitteln keine dreizeilige lösung, und mit VBS und dem FSO wäre diese zumindest 5 bis 10 zeilen lang: CreateObject OpenAsTextStream A, lesend OpenAsTextStream B, schreibend wenn ReadLine nicht "Zeile" SkipLine sonst WriteLine "neueZeile" etc etc s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 24. Mai 2006 Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 http://www.informatik.uni-frankfurt.de/~sanjiv/index1.html Da wird dir geholfen, auch dreizeilig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.