depeschi Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Mediaplayer (10) spielt einfach keine avi-Dateien ab. Man hört nur den Ton aber sieht kein Bild. Warum ist das so und was kann ich ändern??? Danke depeschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Avi ist ein Containerformat, in welchem die Videos in verschiedenen Datenströmen mit verschiedenen Codierungen vorliegen können. Als erstes solltest du mit GSpot (1) herausfinden, welchen Codec das AVI beinhaltet, danach solltest du überprüfen, ob der Codec für dieses Format auf deinem System sauber installiert ist. --------- (1) http://www.headbands.com/gspot/gspot252dl.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
depeschi Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Gibt es nicht einen Player für alles??? Ist doch umständlich für alles einen anderen Codec zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Gibt es nicht einen Player für alles???Ich bin durchaus in der Lage, eine Frage zu erkennen, auch wenn nur ein Fragezeichen verwendet wird. Ansonsten verweise ich auf die Signatur von Darth Zeus. Player != Codec. Mit den entsprechenden Codecs im Untergrund kann jeder Player jedes Videoformat wiedergeben. Ausnahmen sind nur bei proprietären Formaten (Real, Quicktime...) zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
depeschi Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Sorry, sollte nicht anmaßend wirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 VLC http://www.videolan.org Kann alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
depeschi Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Es funktioniert, DANKE für die vielen Hilfestellungen und Tipps... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.