Filou Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Hi ich möchte ein Bios Update machen, habe aber kein Floppy. Ich habe es schon mit einem USB Stick und ner CDRW versucht. (Ein tool das angäblich ein bootimage erstellt und eins dass ein bootimage auf einen datenträger kopieren soll... hat auch ohne fehlermeldung geklappt, bootet aber nicht) Keine Chance... Könnt Ihr mit weiterhelfen? LG, Filou PS: Hab nur die XP CD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Kauf/leih Dir eine Floppy und schliesse diese an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 na toll kein mensch brauch mehr ein floppy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 kein mensch brauch mehr ein floppy! doch: Du!! wir haben auf der arbeit ne freeware, zum bootbar machen von usb-sticks... ich schau morgen mal wie das heißt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 USB-Boot muss aber vom Board unterstützt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 ich verstehs net. nen floppy kost 9€ und man brauchts, definitiv. a) um nen BIOS update einzuspielen. mal jemand versucht WinXP nen SATA Treiber beim installieren mitzugeben? Geht nur via Diskette. Das Dumme Teil kommt nichtmal auf die Idee das es mehr als Disketten geben könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Ja ich! Aber nur weil "man" es sich so einfach macht bei der Programmierung dieser Flash schei**... Es gibt ja schließlich auch Hersteller die ein Flash-Programm anbieten dass unter Windows läuft. Egal... Aber danke Dir!!!! *edit* mein board unterstützt usb boot devices Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Die neueren Asus-Board unterstützen sowas über Windows! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Es gibt ja schließlich auch Hersteller die ein Flash-Programm anbieten dass unter Windows läuft.Es gibt eine Welt ausserhalb von Windows. Soll dann der Linux-User eine Windowsinstallation mitschleppen, nur weil er mal sein Board flashen muss? BTW: was hat das mit Anwendungen zu tun? Verschoben: Hardware-Ecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Vllt hat der Boardhersteller bei freundlicher Nachfrage auch eine Linux-Version parat *wunschdenken* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 25. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 Soll dann der Linux-User eine Windowsinstallation mitschleppen, nur weil er mal sein Board flashen muss? Verschoben: Hardware-Ecke. ja, schon! man mutet mir ja auch die schei** über die kommandozeile zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Mai 2006 Teilen Geschrieben 25. Mai 2006 OK... Wenn das deine Einstellung ist: ~~~ Thread closed ~~~ Flashen per minimalem Dos und Diskette ist der kleinste gemeinsame Nenner und ein Basic, das jeder Fachinformatiker beherrschen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge