Leary Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Hallo ich habe folgendes Problem und nachdem ich seit Tagen dran rumwusel, hoffe ich das mir jemand von Euch helfen kann. Ich habe einen Windows Server 2003 der per WLAN und WEP TKIP an das Netzwerk angeschlossen ist. Er funktioniert soweit einwandfrei und macht sonst auch anstalten wenn er per Kabel an das LAN angeschlossen ist. Ansonsten zeigt sich unregelmässig folgendes Problem: Nach einer Zeit können die Clients den Server über WLAN nicht erreichen - der Server jedoch ist weiter im Netz und kommt auch ins internet. Das komische kommt jetzt: Führe ich vom Server aus einen Ping zu einem Client aus, erreicht der Client den Server auf einmal wieder. Nach ein paar Stunden fällt die Verbindung dann wieder aus -> ping vom Server zu nem Client und siehe da, es funzt wieder. Was kann das sein? Verschlüsselung? DNS? Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Also DNS würde ich komplett außschließen und Verschlüsselung an sich auch. Kann es sein, dass deine WLAN-Karte nach gewisser Zeit in eine Art Stand-By wechselt ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 OK, gehen wir mal logisch vor. Liegt das Problem beim Server oder an den Clients? Können Clients untereinander zugreifen, wenn der Serverzugriff nicht funktioniert? Wie sind die Clients angeschlossen? Lass mal nen Packetsniffer im Wlan mitlaufen. Ich geh mal aus, dass du keinen ad-hoc-Modus, sondern einen Infrastrukturmodus fährst. Was sagt der Accesspiont in dem Fall? Beliebte Fehlerquelle ist auch die Möglichkeit, dass der Energiesparmodus von XP die Netzwerkkarte deaktivieren darf. Das bitte auch mal im Gerätemanager kontrollieren. Betrifft zwar eher die Clients, aber trotzdem mal machen. So, das waren ein paar ungeordnete Ideen zum weiterverfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leary Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 die clients können untereinander zugreifen, sie können auch den router pingen. lediglich der Server ist nicht mehr erreichbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Sagt die Ereignisanzeige was aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Beliebte Fehlerquelle ist auch die Möglichkeit, dass der Energiesparmodus von XP die Netzwerkkarte deaktivieren darf. Das bitte auch mal im Gerätemanager kontrollieren. Betrifft zwar eher die Clients, aber trotzdem mal machen. Das gibt es auch unter Windows Server 2003 und ist wie unter XP standardmaessig eingeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.