Stupid Killer Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Ich will mir in der nächsten Zeit nen lappy holen, die seite gibts hier. Jedenfalls wollte ich fragen welchen lappy ihr mir davon empfelen würdet. Ich will surfen, movie watchen, movies machen (Counter Strike), compilieren und Zocken also WoW sollte auf dem lappy schon laufen[auf garkeinen fall shared memory]. Ich weiß aber nicht welche serie davon zu empfelen ist. Hier die serien ThinkPad R-Serie ThinkPad T-Serie ThinkPad X-Serie Lenovo 3000 N100 Notebooks (die anderen habe ich schon rausgefiltert) Der Lappy sollte unter 2000€ liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 erstmal: wieso das ins Windows-Forum?? Ich find das ist Hardware, oder?? Ich kenn nur die T- und X-Serie, genauergesagt die IBM T41, T42, T43, X41 und X41T. Zum zocken ist in meinen Augen die X-Serie mal garnicht geeignet. Viel zu langsam... von daher würd ich sagen: T43 oder Nachfolger, falls es einen gibt. So weit ich weiß werden T41 und T42 nicht mehr produziert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 <-- Verschoben Hardware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Zum daddeln kannste die IBM/Lenovo Notebooks alle vergessen. Sind halt zum arbeiten da, die Geräte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Zum daddeln kannste die IBM/Lenovo Notebooks alle vergessen. Sind halt zum arbeiten da, die Geräte. Begründung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Schau dir doch mal die Grafikkarten an. EDIT: Wobei ich sehe gerade, zwei Modelle aus der Thinkpad Z Serie haben eine X600 drin. Aber das scheinen wohl die Einzigen zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Schau dir doch mal die Grafikkarten an.Ich verweise mal auf http://forum.fachinformatiker.de/hardware/92984-spezielles-notebook-gesucht-nur-welches.html Dort heisst es, dass CS auf einer Intel Extreme Graphics sauber läuft. Die ATI Mobile FireGL ist auch keine lahme Grafiklösung, allerdings halt OpenGL-optimiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Ich verweise mal auf http://forum.fachinformatiker.de/hardware/92984-spezielles-notebook-gesucht-nur-welches.html Dort heisst es, dass CS auf einer Intel Extreme Graphics sauber läuft. Die ATI Mobile FireGL ist auch keine lahme Grafiklösung, allerdings halt OpenGL-optimiert. Er schreibt da aber auch was von WoW. Ok, ich muss zugeben, ich habe WoW noch nie gespielt, aber soweit ich weiß sind die Anforderungen nicht besonders niedrig, wenn man in vernünftiger Auflösung spielen will. Also nicht falsch verstehen, ich finde die IBM Notebooks toll. Hab ja selber eins (R52), da ich bei einem IBM Partner arbeite. Nur zum daddeln sind da aber doch andere Notebooks besser. Wenn der Threadstarter vielleicht eins von Lenova haben will, kommt vielleicht das Z60m in Frage. Ist zwar ziemlich teuer, aber dafür gute Graka und lange Akkulaufzeit. Man muss ja auch daran denken, dass das Notebbok sicher ein paar Jahre halten soll, weil da kann man nicht mal eben so die Graka austauschen. Von daher würde ich schon eher zu einer X600 tendieren, als zu einer Intel Extreme Graphics Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Also auf meinem T42p mit FireGL2 flutscht alles was ich hier rumfliegen habe wunderbar, WoW hab ich allerdings nicht. Ansonsten würde ich ein Alienware-LT empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 also ich bedanke mich erstmal für die posts Ich weiß ich sollte den Thread jetzt nicht so ausbreiten, aber welchen lappy würdet ihr mir empfelen, von einer Firma die das hält was sie verpricht (Garantie ...). Und mit dem ich WoW spielen kann. Der Preis sollte weiterhin unter 2000€ liegen und wenn möglich sollte ich ihn irgendwo her kriegen wo ich Studentenrabatt kriege. World of Wacraft sollte Ruckelfrei laufen (nicht nur auf der niedrigsten Stufe ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Studentenrabatt und Notebooks von "namhaften" Herstellern gibt's z.B. HIER und auch sortiert nach 1500 - 2000 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Also mir ist das hier ins Auge gesprungen. Nun ist aber meine Frage was kann die Grafikkarte GeForce Go 7600 oder was kann sie nicht ? Ist der Lappy W-Lan fähig ? Ist der Lappy empfelenswert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Wer lesen kann ist bei solchen Beschreibungen klar im Vorteil. Und wer sich mit der Namensgebung von Intel Chipsätzen auskennt noch mehr ;-) Also als Laptop ist das Ding sicherlich nicht empfehlenswert weil es doch eher ein Desktop Ersatz System ist. Und wenn bei irgendwelchen Spielen ne Graka mit 512 MB nicht reichen soll dann weiß ich auch nicht. Die 7600 ist sicherlich schwächer als bei nem Desktop PC aber sollte meiner Meinung nach immer noch für alles reichen. Die 2,5 h Akkulaufzeit finde ich bei der Ausstattung erstaunlich und auch irgendwie den Preis. Ist recht günstig wie ich denk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Also ich habe mir schon ein Notebook von ASUS ausgesucht das Nun hat mir jemand geraten ich soll einen Vergleich zwischen INTEL und Toshiba machen Der Lappy sollte so ungefähr gleiche Leistung erbringen und auch unter 2000€ liegen. Der Lappy soll zum Zocken,Arbeiten und Programmieren sein. Habt ihr erfahrung von den 3 Herstellern (Garantie,Support...) Es soll kein Sinnloses Geflame werden. Noch mal kurz gepostet was in den Thread soll: Erfahrungen mit Toshiba,INTEL und ASUS Jeweils ein vergleichbares Notebook von Intel und Toshiba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Vergleich zwischen INTEL und ToshibaIntel ist ein Prozessorhersteller, dessen Produkte unter anderem von Toshiba verbaut werden. Intel baut keine PC-Systeme. BTW: ein Thema, ein Thread: Threads zusammengebastelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 kennt ihr irgendwelche Seite wo Hardware tests ausgeführt werden bzw Notebook test ich habe mich mit dem Asus A6jm Ap007H sehr gut angefreundet aber ich finde keine Testberichte leider falls ihr irgendwelche tests findet oder kennt postet plz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Schau mal bei www.notebookcheck.com oder www.testberichte.de. Ansonsten halt bei den üblichen PC Zeitungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 habt ihr noch irgendwelche seiten auf den seiten habe ich nix über das ASUS A6JM AP007H gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Eine klein Sache noch zum Thema ThinkPads und Spiele: Wer gerne Spiele spielt, die die WASD-Steuerung verwenden (also eigentlich fast alle aktuellen Shooter) und die Strg-Taste z.B. zum Ducken verwendet wird, hat evtl. seine Probleme mit der Tastatur, da dort ganz unten links die Fn-Taste sitzt und die Strg-Taste weiter rechts. Ich selbst habe ein ThinkPad und mich stört das bei solchen Spielen schon recht stark. Man kann zwar in Spielen auch die Fn-Taste mit Funktionen belegen, allerdings wird die Aktion dann erst ausgelöst, wenn man die Taste wieder loslässt und nicht wenn man sie drückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 http://www.golem.de/0604/44617.html http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=961280 http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2006/asus_notebook_a6jm.html Hab bei google nach "a6jm test" gesucht. Kannst natürlich noch die ganzen Preissuchseiten ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.