philipp-schoene Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Ich suche eine Software, die Aufnahmen einer TV-Karte schneiden kann. Wenn es geht freeware. Ist ein P4 1,8 MHz mit 512 MB Ram überhaupt in der Lage Videos zu bearbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Moin, Avid Free-DV wäre ne Maßnahme, dürfte aber die Kapazitäten Deines Rechners unter Volllast stellen. Ansonsten Cuttermaran in Verbindung mit PVS-Strumento. Generell dürften 512 MB für Videoschnit aber etwas wenig sein. Wenn Deine Grafikkarte was taugt, könnte es grad gehen, aber Rendering in Echtzeit wird mit der Konfiguration garantiert nix. Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 kurz: Videobearbeitung geht quasi nicht?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 kurz: Videobearbeitung geht quasi nicht?!? Doch, geht schon. Die Frage ist nur in welchem Umfang. Man kann auch mit nem 500 MHz - Rechner mit AfterEffects hantieren, aber dann muß man schon nen paar Tage einkalkulieren um 5 Minuten zu rendern. Die Frage ist, was Du genau vor hast. Wenn's nur darum geht aus Aufnahmen die Werbung zu entfernen, dann geht das mit Deinem Setup auf alle Fälle. Willst Du aber Vorspänne generieren, oder sonstige Effekt einsetzen, dann solltest Du Dir mindestens noch 512 MB RAM zulegen und vielleicht auch mal erwähnen, was Du sonst an Hardware in Deinem Rechner hast, dann kann man Näheres dazu sagen. Für das Entfernen der Werbung empfehle ich übrigens die bereits erwähnte Kombi aus Cuttermaran und PVA-Strumento. Du wirst allerdings für das Demuxen der Streams in Deinem Fall ein paar Stündchen rechnen müssen. Danach ist das ganze dann aber sehr einfach und intuitiv und funktioniert einwandfrei. Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 mit Cuttermaran kann man keine mpegs laden, wie muss mal vorgehen? Ich habe mit Videobearbeitung noch nichts gemacht. Bitte um Hilfe. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Gegenfrage: was willst du denn nun genau machen? Videoschnitt != Videobearbeitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Gegenfrage: was willst du denn nun genau machen? Videoschnitt != Videobearbeitung. Also ich muss das erstmal demuxen (Ton von Video trennen) Soviel habe ich herausgefunden. Was ist wenn ich Werbeblöcke herausscheiden möchte. Viel mehr möchte ich damit auch nicht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 den 1. Film habe ich fertig. Der 2. enthält noch Fehler. Wie bekomme ich den Film auf DVD (oder VCD)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Schau mal in DIESEM bzw. den dort verlinkten Threads. Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Je nachdem, was Du vorhast, hift Dir evtl. VirtualDub. Ansonsten meine ich schon mal auf Heft-CDs von Zeitschriften einfache Videoschnittsoftware gesehen zu haben, die es sonst nicht gratis gibt. Vielelicht reicht es Dir ja bereits. Für die DVD bzw. Video-CD erstellung brauchst Du geeignete Programme und die entsprechenden MPEG1- bzw. MPEG2-Komprimierer. Letztere wirst Du für die DVD-Erstellung jedoch nicht als Freeware finden, da Abgaben anfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.