philipp-schoene Geschrieben 27. Mai 2006 Geschrieben 27. Mai 2006 Ich möchte in einer Datenbank bestimmte Tabellen löschen. Also in der Form " DROP TABLE `bb1_*". Wie kann man das?
robotto7831a Geschrieben 27. Mai 2006 Geschrieben 27. Mai 2006 Das Sternchen steht für ein Joker oder? Von welcher Datenbank sprechen wir? Frank
philipp-schoene Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Geschrieben 27. Mai 2006 Ja, das * ist ein Joker. Es handelt sich um eine Mysql DB Namens Forum
Amstelchen Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 lässt sich allenfalls nur über eine mysql stored procedure und eine LOOP lösen, aber auch nur ab mysql 5.0 oder 5.1 - und ob mysql DROP TABLE in stored procs unterstützt, weiss ich nicht. mysql ist halt immer noch ein lauer wind in der stürmischen welt der datenbanken :floet: s'Amstel
robotto7831a Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 Da Du das wahrscheinlich nicht täglich machst sondern nur einmal oder so würde ich einfach in phpMyAdmin die entsprechenden Tabellen markieren und dann auf löschen drücken. Frank
Empfohlene Beiträge