Welenreiter Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Hallo Leute, ich habe meine Ausbildung vor 2 Jahren beendent. Wenn ich mich heute bewerbe, muss ich da noch eine Kopie das Zeugnisses der Berufsschule dazulegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Ich würde empfehlen, die letzten qualifizierenden Zeugnisse dazu zu legen. Oft wird sonst explizit danach gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 28. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Heisst das ich sollte den IHK Ausbildungsschein dazulegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 ... Dein Abschlusszeugniss meine ich ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Zeugnisse etc. in Bewerbung: - mindestens das letzte (höchste) Schul"abschluss"zeugnis (nicht Berufsschule) bzw. den letzten Studienabschluss - die letzte Berufsausbildung (auch hier ggf. ohne BS-Zeugnis) - das letzte Arbeits- bzw. in deinem Fall Ausbildungszeugnis Mehr rückwärts gerichtet vollständig. Soll heißen, nicht das Zeugnis aus der 11. mit lauter 1er und dann das Abizeugnis nicht = das geht nicht! Dazu kannst du Praktikumsbestätigungen etc. legen, die aber passen sollten. Ein MCSE oder was immer ist ok, ein Segelschein für einen FISI eher uninteressant... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Sollten bei einem zweiseitigen Zeugnis beide Seiten hinzugefügt werden? Auf Seite 1 stehen die Noten in den einzelnen Fächern, auf Seite 2 die Abschlußnote. Wenn ich mein Fachabi-Zeugnis habe, kann ich dann mein Hauptschulabschlusszeugnis (FOS-Reife) vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Ich rate zu beiden Seiten - sonst könnte man ja wieder annehmen, dass auf der nicht vorhandenen Seite etwas Negatives steht. Steht im FOS-Reife-Zeugnis etwas Besonderes? Oder können die Noten von Vorteil sein? Sonst ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt erforderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 @CyberDemon Zwei Seiten = Ja. Ich kopiere es meist auch zweiseitig Hauptschule = Nein, nicht unbedingt. Fachabi zählt. Aber Hauptschule mit 1,0 kann Fachabi mit 3,2 gleich einen anderen Biss geben?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.