stigi Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 moin erstmal hab n ganz simples sql-query problem und war möchte ich aus einer tabelle genau die datensätze finden in denen nichts drin steht. also SELECT * FROM TABELLE WHERE ZELLE1 ="" oder? also bei mir geht das so nicht weder mit WHERE ZELLE1=" " oder ZELLE1=' ' oder ZELLE1=0 oder sonstiges, geht alles nich. wie is denn der ausdruck richtig ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 SELECT * FROM TABELLE WHERE ZELLE1 is null Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Welche Datenbank? Bei MySql geht das mit ISNULL() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 so einfach kanns sein is null geht danke :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robert45 Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 moin erstmal hab n ganz simples sql-query problem und war möchte ich aus einer tabelle genau die datensätze finden in denen nichts drin steht. also SELECT * FROM TABELLE WHERE ZELLE1 ="" oder? also bei mir geht das so nicht weder mit WHERE ZELLE1=" " oder ZELLE1=' ' oder ZELLE1=0 oder sonstiges, geht alles nich. wie is denn der ausdruck richtig ? :confused: Schon mal mit Null versucht zwischen den Zeichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.