Jaqueson Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Hi, ich habe ein Debian System. Ich habe dem System ein statische IP-Adresse gegeben mit: ifconfig eth0 192.168.178.1 Jetzt würde ich das gerne wieder ändern, und zwar so, dass er sich die IP-Adresse von einem DHCP holt. Ich weiß nur nicht wie das geht... Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Sollte mit "ifconfig eth0 dhcp up" klappen (gilt dann nur bis zum nächsten neustart). Oder du bearbeitest deine "/etc/network/interfaces" für eine dauerhafte Änderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaqueson Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Ok, thx. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.