lordy Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Moin, eine Frage für Apache-Experten Wie sperre ich meinen Apache2 am besten in ein Chroot (unter Debian) ? Ich habe bisher folgende drei Möglichkeiten gefunden: - Das klassische chroot Vorteil: bewährte Software Nachteil: Aufwändig zu konfigurieren und zu pflegen (etwas vereinfacht durch makejail) - mod_chroot Vorteil: extrem einfach einzurichten Nachteil: Seit gut einem Jahr bei Version 0.5 - mod_security Vorteil: ebenfalls einfach zu konfigurieren Nachteil: "The internal chroot feature should be treated as somewhat experimental" (aus der Doku) mod_security wollte ich eigentlich eh einsetzen, aber so wirklich gut klingt das nicht. Hat jemand von Euch hier bereits Erfahrungen gesammelt ? P.S: Ja, ich benutze GR-Security, damit chroot auch Sinn macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 öhmn, ich hab das bisher immer mit Defaultroot ~ gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Es geht mir um den Apache-Prozess, nicht um FTP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 oh sry, hab ich falsch verstanden :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DogKult Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 nimm das secur mod! benutz ich so gut wie immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.