lordy Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 Moin, eine Frage für Apache-Experten Wie sperre ich meinen Apache2 am besten in ein Chroot (unter Debian) ? Ich habe bisher folgende drei Möglichkeiten gefunden: - Das klassische chroot Vorteil: bewährte Software Nachteil: Aufwändig zu konfigurieren und zu pflegen (etwas vereinfacht durch makejail) - mod_chroot Vorteil: extrem einfach einzurichten Nachteil: Seit gut einem Jahr bei Version 0.5 - mod_security Vorteil: ebenfalls einfach zu konfigurieren Nachteil: "The internal chroot feature should be treated as somewhat experimental" (aus der Doku) mod_security wollte ich eigentlich eh einsetzen, aber so wirklich gut klingt das nicht. Hat jemand von Euch hier bereits Erfahrungen gesammelt ? P.S: Ja, ich benutze GR-Security, damit chroot auch Sinn macht
aLeXL Geschrieben 29. Mai 2006 Geschrieben 29. Mai 2006 öhmn, ich hab das bisher immer mit Defaultroot ~ gemacht
lordy Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Geschrieben 29. Mai 2006 Es geht mir um den Apache-Prozess, nicht um FTP
DogKult Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 nimm das secur mod! benutz ich so gut wie immer
Empfohlene Beiträge