Zum Inhalt springen

Kreiswehrersatzamt meldet sich nicht mehr ;-)


Beelzebub

Empfohlene Beiträge

belze was noch ganz wichtig ist, die werden dich bei der Musterung fragen ob du verweigern willst. Du musst nicht ehrlich auf diese Frage antworten. Sag sowas wie: "Ich kann mir vorstellen zur BW zu gehen" oder so einen Käse, verweigern kannst du danach immernoch.

Ich kenne viele Leute aus meinem Bekanntenkreis, die trotz einiger Gebrechen T2 gemustert wurden und es warscheinlich daran lag, dass sie gesagt haben, dass sie verweigern wollen. Der "Nachteil" ist allerdings, dass du ca. 2 Std. länger dableiben musst und so komische Mathe-, Logic- usw. Tests mitmachen musts.

Das oben ist reine Vermutung und ich kann nichts davon beweisen, aber Schaden tut es sicherlich nicht *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne viele Leute aus meinem Bekanntenkreis, die trotz einiger Gebrechen T2 gemustert wurden und es warscheinlich daran lag, dass sie gesagt haben, dass sie verweigern wollen. Der "Nachteil" ist allerdings, dass du ca. 2 Std. länger dableiben musst und so komische Mathe-, Logic- usw. Tests mitmachen musts.

Das kann man auch nicht so allgemein stehen lassen.

Bei Musterungen aus meiner Klasse sind diejenigen die von vornherein Ersatzdienst leisten wollten bei der Musterung ziemlich angeschmiert worden.

Die durften die ganze Zeit im Wartezimmer auf die verschiedenen Untersuchungen warten, während diejenigen die zu "den Grünen" wollten von einer Untersuchung zur nächsten durchgewunken wurden. Die Bundis waren dementsprechend auch eher fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke er meint das es 2 stunden länger dauert als wenn ich gleich sag ich mach zivi und nicht gemustert werde...?

merce für den tipp Ragdalf!

Werde es wohl auch so machen... einfach bisschen einen auf querolanten :floet:

und falls ich tatsächlich gut abschneiden sollte (ich sag nur viele kippen davor + kaffee) dann überleg ich mir des mim bund halt spontan anders und mach zivi ;)

zivi ist ja auch nicht schlecht! man lernt schon was fürs leben (genau wie beim bund - wobei ich den sinn dort noch nicht ganz begriffen habe ;) )

edit: außerdem kann ich warsscheinlich in der ex-klinik (als arbeitsstelle) meines vaters "dau-zivi" spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...