dgr243 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Ja, wer hat jetzt falsch gerechnet? Der Reifen den ich jetzt drauf hab ist doch niemals 63,5cm hoch!?!?! *grübel* 15" felge = 38,1cm reifen 19,5cm breit flankenhöhe = 65% von 19,5cm = 12,675cm gesamtdurchmesser = flankenhöhe*2 (flanke oben plus flanke unten) + felgendurchmesser = 12,675*2 + 38,1 = 63,45 cm für die 17" durchmesser = 8,6*2 + 43,18 = 60,38cm ich seh da keinen fehler im rechenweg abrollumfang hab ich dann auf basis des durchmessers berechnet (pi der einfachheit halber = 3,14).... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 flankenhöhe*2 (flanke oben plus flanke unten) Ich habe soeben meinen Fehler gefunden! :bimei Das ist jetzt ungefähr so wie Pinnie der meinte sein Reifen wäre ja auch nur unten platt! :uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Ich habe soeben meinen Fehler gefunden! :bimei Das ist jetzt ungefähr so wie Pinnie der meinte sein Reifen wäre ja auch nur unten platt! :uli ROFL ansonsten kann ichd ir ja jetzt sagen,d ass ich die erste sache gar nicht selbst gerechnet hab, sondern einfach den reifenrechner unter www.team-corsa.de verwendet hab (is die community / corsa club vom bekannten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Abweichung nach unten hingegen absolut rein gar nicht) doch, minimale abweichung darf sein, das liegt aber im 0,Xkmh bereich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 die erste sache gar nicht selbst gerechnet hab Das war mir schon klar! Kann man auch was über die Vmax Auswirkungen sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 doch, minimale abweichung darf sein, das liegt aber im 0,Xkmh bereich... nein.. liess im gesetzeswerk nach .. rechtlich ist eine abweichung nach unten nicht zulässig alles was dennoch genehmigt wird ist kulanz des tüvers edit: pop: dadurch, dass der tacho etwas mehr vorgeht wirste mehr vmax angezeigt bekommen.. effektiv wird es aber aber weniger echte geschwindigkeit sein, da der abrollumfang geringer ist. für wieviel genau brauch ich deinen getriebecode und die achsübersetzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honney86 Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 GUten (sonnigen) morgen! *bei dem thema gleich in die kuschelecke verkrichen geh* hab ich nicht het dass richtige wetter Für HH bestellt? Mir gefällt es So... da ich erst vor ner guten dreiviertelstunde angekommen bin und noch nix gemacht hab wirklich außer mails fang ich mal an mit ardingsen heute... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 pop: dadurch, dass der tacho etwas mehr vorgeht wirste mehr vmax angezeigt bekommen.. effektiv wird es aber aber weniger echte geschwindigkeit sein, da der abrollumfang geringer ist. für wieviel genau brauch ich deinen getriebecode und die achsübersetzung Den hab ich jetzt grad nicht zur hand! Egal, wird auf jeden Fall wohl nicht sehr viel weniger sein. Wer hat denn bitte gestern bei TVTotal die Maskottchen WM gesehen? :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 aaaaahhhh ich kannd as wort wm nimmer hören *grmpf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 aaaaahhhh ich kannd as wort wm nimmer hören *grmpf* Weltmeisterschaft ... World Championchip ... Tige de champion du monde ... Παγκόσμιο πρωτάθλημα ... Campeonato Del Mundo ... Чемпионат Мира ... Campionato Del Mondo ... *so schnell wie möglich wegrenn* :eek :marine :eek :marine :eek :marine :eek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honney86 Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 aaaaahhhh ich kannd as wort wm nimmer hören *grmpf* Ich auch nicht :e@sy Und ich hab auch kein nerv nur ein Spiel davon zu gucken... außer vielleicht wenn Deutschland im Finale is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Ich hab gerade königlich gefrühstückt! Das Beste ist: Ich musste nix zahlen und hab es ausgegeben bekommen Jetzt bin ich richtig satt, gestärkt und könnte vermutlich die Weltherrschaft an mich reißen und dann werde ich als erste Amtshandlung ebenfalls die WM verbieten! *dgr zustimm* Die WM nervt wirklich, ich glaube ich flüchte lieber aus Deutschland und komme erst wieder, wenn der ganze Rummel vorbei ist. Am schlimmsten ist, was man alles in Fußballoptik kaufen kann und laut diversen TV-Sendern unbedingt haben muss. Vom Ohrring in Fußballoptik über die Wickeltasche mit Länderemblem bis hin zur Tasche in Form eines Balles. Oh man! Hört das überhaupt mal auf?? Besonders Pro Sieben geht mir gehörig auf die Nerven. Immer mit ihren "WM for the girls" , so nach dem Motto: Frauen verstehen grundsätzlich nichts vom Fußball, aber das ist egal solange sie sich dementsprechend Ton in Ton zur WM kleiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 ich glaube ich flüchte lieber aus Deutschland und komme erst wieder, wenn der ganze Rummel vorbei ist. Das habe ichs chon im Februar gemacht ... ich komm aber nicht wieder :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Ich gratuliere allen Glücklichen, die nicht in einem Austragungsort wohnen. Hier haben die mal alles schön gestreut: Stadion im Norden, FanPark Nordwesten und International Broadcast Center im Osten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honney86 Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Ich bin nur Froh, das ich nen gewissen Abstand zwischen Wohnort und Stadion habe... und: dass ich nicht über den Hauptbahnhof fahren muss um zur Firma zu kommen... sonst würd ich machen tag wohl etwas viel länger brauchen... trotzdem hab ich das gefühl dass es voll werden könnte in HH an manch einem Tag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hier wird's wohl nur Probleme wegen Durchgangsverkehr geben. Aber direkt betroffen werden wir nicht sein. ...und solang man nicht dauernd Fernsehen schaut, wird man auch nicht so mit der WM bombadiert, daß sie einem zuviel wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 @shadow: Ach du bist ja Wiener geworden! Und bist du schon Droschke gefahren?? Da ist ja Wien bekannt für. Ich wollte mal für zwei Jahre nach Finnland. Da war nämlich eine Schule für Grafik und Mediengestaltung. Auf die Schule bin ich durch eine Brieffreundin aufmerksam geworden und damals war Mediengestaltung bzw. Grafikerin mein absoluter Traumberuf. Naja irgendwann hat sich das dann aus den Augen verloren und ich hab nix mehr von meinem Penpail gehört. Ich glaube auch, das ich es nicht über das Herz gebracht hätte weg zu gehen. Ich war einfach noch nicht so weit. Jetzt könnte ich mir das eher vorstellen, weil mich seit letztdem Jahr Türkei das Reisefieber gepackt hat. @WM: Im Radio war neulich so ein Gewinnspiel und da konnte man zwischen WM-Karten und 1000€ wählen. Also gab es da auch bald einen Gewinner und dieser bevorzugte dann die WM-Karten. Wie kann man bloß WM-Karten den 1000€ vorziehen?? 1000€ so leicht verdient! Da kann man ja fast last minute einen Kurztripp machen! Versteh ich nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honney86 Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 ...und solang man nicht dauernd Fernsehen schaut, wird man auch nicht so mit der WM bombadiert, daß sie einem zuviel wird. Du solltest besser nicht in einen Supermarkt gehen... da isses nämlich super schlimm... Selbst wenn man gucken möchte in wie vielen Minuten die Bahn kommt wird man gleich informiert wie viele Tage es noch bis zur WM sind... Und hier im Büro gibt es auch nur ein Thema welches neben der Arbeit besprochen wird... ganz zu schweigen von Bildschirmhintergründen, Wandplakaten und co... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 genau so sieht das aus.. und abends kannste nicht entspannt rum zappen ohen das fussball überall das grosse thema ist ... sorry ne wm is ne schöne sache für die die fussballinteressiert sind, aber nich so ein hype *aufreg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Tach liebe soapies. Früüüühstüüüück! *Bier schnapp*:bimei Hoffentlich ist das Wetter am WE in Gelsenkirchen besser als hier momentan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Schönen guten Morgen Am schlimmsten ist, was man alles in Fußballoptik kaufen kann .. WM? *reinschlender* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 @Honney86 Du, ich geh tatsächlich auch einkaufen und finde bisher bei Kaisers', C&A, Kaufhof, H&M und Co. die WM-Werbung nicht übertrieben nervig. Hier hält sich das eigentlich recht im Rahmen. Im Büro wird auch viel über anderes geredet und selbst in meinem Freundeskreis ist das jetzt nicht sooo das riesen Thema. @dgr243 Wenn ich "Fernsehen" meine, dann meine ich auch "zappen" damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Moinmoin zusammen. :e@sy @tauron: Hast du zugenommen? @Hawk: Also die Werbung ist ja IMHO nichtmal das schlimme, aber schau mal in den Regalen in den Kaufhäusern. Auf jedem zweiten bis dritten Produkt steht irgendwas von der WM. Ob Sammelpunkte, Bilder, Gewinnspiele für Karten, ... überall findet man den Mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honney86 Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 @Hawk: Also die Werbung ist ja IMHO nichtmal das schlimme, aber schau mal in den Regalen in den Kaufhäusern. Auf jedem zweiten bis dritten Produkt steht irgendwas von der WM. Ob Sammelpunkte, Bilder, Gewinnspiele für Karten, ... überall findet man den Mist. genau das mein ich und: Supermärkte is für mich eher EDEKA, Spar, Marktkauf, Globus,... Sogar auf Milch gibt es z.t. werbung... Taschentücher mit Fußballern auf der Packung drauf musste ich gestern kaufen, weil es keine andere gab... Vonner Firma hab ich n WM-T-Shirt bekommen... sponsort bei EDEKA und Coca-Cola... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 *G* Entweder kaufe ich die falschen Produkte im Laden (und Kaisers' ist auch ein Laden wie EDEKA ) oder ich achte einfach nicht so bewußt darauf. Ich finde, so extrem werde ich momentan gar nicht an die WM erinnert. *schulterzuck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge