toppy Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Ich möchte gerne mit einem System (Win2000) auf einen neuen Server umziehen. Vom Modell etc. sind beide gleich, nur der jetzige hat einen SCSI- und der neue einen RAID-Controller (daher der Umzug). Da die installierte Software etwas "tricky" ist, wollte ich eine Neu-Installation vermeiden und wie folgt vorgehen: 1. Jetzigem Server Treiber des RAID-Controllers hinzufügen 2. Offline-Image mit TrueImage erstellen 3. auf neuem Server RAID 1 erstellen 4. Image zurückspielen Ist diese SCSI-/RAID-Geschichte so transparent, so dass alles vom Controller gemanagt wird oder spielt Windows nicht mit, da zunächst auf SCSI installiert wurde ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Was hast du für einen Raid-Controller? Normalerweise regelt der Controller die Spiegelung so, dass Windows da gar nichts von mitbekommt. Allerdings musst du dann vorher unbedingt die richtigen Treiber einspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Was hast du für einen Raid-Controller? Ist ein LSI Logic PERC3/DC oder meintest du was anderes ? Normalerweise regelt der Controller die Spiegelung so, dass Windows da gar nichts von mitbekommt. Davon geh ich z.Z. ja auch aus. Dachte vielleicht hat schon jemand praktische Erfahrung damit gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Solange zwei Vorraussetzungen gegeben sind: a) du hast die Treiber vom neuen RAID-Controller richtig und vollständig geladen der RAID Controller macht ein Hardware-Raid dann klappts auch mit dem Nachbarn. Sowas hab ich schon einigemale selber gemacht. Auch von IDE auf SCSI System und andersrum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Treiber/Firmware des Controllers: siehe www.dell.de, dort im Service-Bereich den ServiceTag bzw. Servermodell eingeben. PERC = Power Edge RAID-Controller Die PERC3-Serie kann Hardware-RAID (SCSI). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Ich hab mir den Treiber von der DELL-Seite geladen und wollte ihn nun mit Hilfe des "Hardware-Assistent" hinzufügen. Leider präsentiert er mir nur eine leere Auswahlliste Hat jemand evtl. 'ne Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hab das Problem jetzt etwas "unsauber" gelöst. Ich habe von der Win2000-CD gebootet und mittels F6 die RAID-Treiber hinzugefügt. Anschließend Windows dann über die bestehende Installation rüberinstalliert und das Service-Pack nachgezogen. Soweit schaut erstmal alles sehr gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.