Switch Off Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 hi! Hab die Suchfunktion benutzt (wirklich ) hab aber nix brauchbares gefunden, sorry. Also das is meine Situation: Schreibe bald eine AEW Klausur mit Thema Array und Random-Funktion im Excel-VBA (Zufälliger Turnierplan, Telefonliste etc) leider komm ich mit den Struktogrammen und Arrays nich klar. weiss jemand eine gute seite wo es beispiele dafür gibt? wäre sehr dankbar dafür. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 genauer? also generischer turnierplan stell ich mir so vor: liste aller spieler, geh mit rnd über die liste und trag sie ins array ein, gleichzeitig auch von liste löschen damit sie nicht nochmal ins array kommen... und das array kannst du ja auch hochzählen... oder hab ich was falsch verstanden? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Switch Off Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 ne das hast du komplett richtig verstanden. dat ding is nur, dass ich jetz nach seiten suche wo das n bissl erklärt wird. hab nur die unterlagen ausser schule und richtig gerallt hab ich das da leider nicht. deswegen versuche ich das jetz mit alleine mithilfe von diversen "anfänger"-quellen beizupuhlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 seiten kenn ich keine, aber hier mal ein bsp.: bei fragen frag... Sub tstarr() Dim Liste(30) Dim Spiele(15) Dim Index As Integer Dim Index2 As Integer Dim Game As Integer Index = 1 Game = 1 Do While Index <> 31 Liste(Index) = Index Index = Index + 1 Loop Randomize Do While Game <= 15 Index = Int((30 * Rnd) + 1) Index2 = Int((30 * Rnd) + 1) Index = Liste(Index) Index2 = Liste(Index2) If Index <> Index2 And Index <> 0 And Index2 <> 0 Then Spiele(Game) = Array(Index, Index2) Liste(Index) = 0 Liste(Index2) = 0 Game = Game + 1 End If Loop End Sub[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Switch Off Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 dnake für den hinweis und habs sogar vertanden (denk ich) aber klausur is ja jetz vorbei und hab dusselige fehler gemacht, also will ich erstmal für 5 tage nix mit vba zu utn habe aber dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.