Spachten Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Guten Morgen, ich brauche eine Anwendung die mir Remote WMI-Daten liefert. Dazu verwende ich natürlich die System.Management Klasse. Mein Problem besteht darin, dass ich im ManagementObjectSearcher keine Eigenschaft für den Computernamen finden konnte. Bei der Instanzierung können auch nur der Root-NS (bzw. der Gültigkeitsbereich), der Query-String und Enum-Options übergeben werden. Die Abfragen können so aber nur lokal ausgeführt werden, während ich aber Infos von allen Rechnern aus dem Netzwerk haben will. Beispiel-Code für lokalen WMI-Zugriff: Imports System.Management _______________________ ... Dim mos As New ManagementObjectSearcher_ ("root/CIMV2", "SELECT * FROM win32_networkadapter") Dim mo As ManagementObject For Each mo In mos.Get MessageBox.Show(mo.Item("Caption").ToString) Next Me.Close() ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spachten Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hab ne Lösung gefunden. Wen's interessiert: Dim connOptions As New ConnectionOptions Dim scope As ManagementScope Dim path As New ManagementPath("\\" & strComputerName & "\root\CIMV2") connOptions.Impersonation = ImpersonationLevel.Impersonate connOptions.Username = strUserName connOptions.Password = strPassword scope = New ManagementScope(path, connOptions) scope.Connect() Dim query As New ObjectQuery("SELECT * FROM win32_networkadapter") Dim mos As New ManagementObjectSearcher(scope, query) Dim mo As ManagementObject For Each mo In mos.Get MessageBox.Show(mo.Item("Caption").ToString) Next Me.Close() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.