mr_kaktus Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hi @all, beim letzten Sturm ist mir mir mein Knirps (Schrim) kaput gegangen Ein kollege von mir, hat mir erzählt, dass es anscheinend Sturmsichere Knirpse gibt, weiß jemand wo man diese finde kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Guggst Du auf die Knirps-Homepage, da gibt es die "FiberLine", dessen Eigenschaften auch Sturmfestigkeit einschließt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 oh mann ich hab bei google gesucht ung gesucht und bin nicht mal auf die Idee gekommen auf die HP zu schauen Danke für den Link, genau sowas habe ich gesucht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hm, kann die nicht so empfehlen... ne norddeutsche Sturmböe halten die auch nicht aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 ... ne norddeutsche Sturmböe halten die auch nicht aus( Da der Regen bei uns in der Gegend dann sowieso kreuz und quer kommt. ist ein Schirm eh unsinnig. Es sei denn, man braucht unbedingt etwas zum Festhalten. Aber die Bodenhaftung erhöht so ein Schirm auch nicht gerade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 @Honkytonk Also ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber sind diese Sturmböen schneller als 100 km/h? Ein kollege von mir, hat einen Aus Canada, der ist auch mit Fiber, hat aber noch "schlitze" durch den der Wind gehen kann, sowas wär mir sogar noch lieber. @bimei :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 schlitze fürn wind ? na da regnets dann doch durch ?! :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 LOL Nein, wie soll ich das jetzt erklären. Der schrim ist besteht aus 3 Schichten, d.h. er hat 3 Planen die übereinander gelegt sind. Wenn jetzt ein Wind kommt, dann weht er durch und zieht den Schrim nicht nach oben! So einen habe ich eigentlich gesucht, aber ich finde ihn nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 [...] Da der Regen bei uns in der Gegend dann sowieso kreuz und quer kommt. ist ein Schirm eh unsinnig. [...] Zitat Forrest Gump: [...] We been through every kind of rain there is. Little bitty stingin' rain... and big ol' fat rain. Rain that flew in sideways. And sometimes rain even seemed to come straight up from underneath.[...] @Honkytonk Also ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber sind diese Sturmböen schneller als 100 km/h? [...] Laut Beaufort mitunter ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Dann ist es denke ich mal besser wenn ich mir einen anderen suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.