OdagTheCrow Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo zusammen, kann mir einer einen guten Farb-Laser Drucker empfehlen. Dieser muss preislich im Rahmen von 300 - 500 liegen und sollte wirklich brilliante Ausdrucke liefern. Zusätzlich muss dieser auch auf Folien drucken können. Wie ist der qualitative Unterschied zwischen einem Farb-Laser Ausdruck eines Bildes und zum Beispiel eines Tintenstrahldruckers (HP Officejet Pro K550). Dieser soll nämlich auch top Ausdrucke machen. Würdet ihr mir dann lieber einen Schwarz/Weiß Laserdrucker und einen Tintenstrahldrucker empfehlen? Ich hoffe das ihr mir ein bisschen beraten könnt. Danke! Gruss marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mordilion Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Die Entscheidung ob Laser oder Tinte, ist immer davon abhängig wieviel man ausdruckt, denn wenn man viel druckt (ab 10 Blätter am Tag), lohnt sich ein Laser, aber wenn man wenig druckt (max. 2-5 Blätter am Tag) lohnt sich eher ein Tinte. Wenn man Tinte nimmt, sollte man die Preise der Patronen vergleichen, da die ja doch sehr unterschiedlich sind. Empfehlen kann ich den Tintenstrahl-Drucker Canon PIXMA IP4200, aber ich kann nicht sagen ob der Folien bedrucken kann. Gruß Mordi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdagTheCrow Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Danke schon einmal! Generell werden ca. 50 Seiten Schwarz/Weiß am Tag gedruckt und vielleicht ca. 10 Farbausdrucke. Es geht mir nun hauptsächlich darum dass alle Ausdrucke einfach brilliant sein müssen. Gestern war ich im MediaMarkt und der Verkäufer sagte mir das bei einem Farb-Laser Drucker Probleme mit Folien auftreten könnten. Die Folien können wohl zu heiss werden. Jetzt weiss ich halt auch nicht was besser ist. Ist der Ausdruck von einen Bild auf einem Far-Llaser besser als der Ausdruck auf einem Tintenstrahldrucker? Bei einem Tintenstrahl ist es wohl kein Problem Folien auszudrucken. Der Epson C1100 Farb-Laser wurde mir empfohlen. Der hat aber wohl Probleme mit Folien. Aber die Ausdrucke wären wohl brilliant. Gruss marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Also für 500€ bekommst du schon nen Farblaser von HP. Den 2550L gibts imho für ~480€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdagTheCrow Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Dankeööö zum zweiten. Aber im wesentlichen würde ich gerne wissen, ob qualtitativ ein Farb-Laser bessere Bilder ausdruckt, oder ob ein sehr guter Tintenstrahl-Drucker da mithalten kann. Und stimmt es das Farb-Laser Drucker Probleme mit Folienausdrucken machen? Greetz odag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Auf normalem Papier hast du mit Laser eine bessere Qualität. Mit speziellem Fotopapier bist du imho mit einem guten(!!!!) Tinten"****er" besser beraten. Bei einem Laser hast du halt ein klareres und besseres Druckbild, die Betriebskosten sind geringer und er ist deutlich schneller. Dadurch hast du halt für einen Farblaser deutlich höhere Anschaffungskosten als für einen Farb-Tintenstrahler. Was willst du denn farbig drucken? Primär Fotos oder mehrere Seiten farbige Präsentationen oder Dokumente etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdagTheCrow Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Also primär sollen Folien farbig gedruckt werden. Natürlich sollen auch nromale Fotos, Dokumente usw. inf Farbe gedruckt werden. Aber die müssen halt wirklich gut sein. Und das Problem ist: Das wohl bei einem Farb-Laser Drucker die Folien nicht gut rauskommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 du versteifst dich zu viel auf die Folien. Von der Beschreibung her, wie er genutzt werden soll, täte ich eher zum Farblaser tendieren.Und es gibt welche, die können mit Folien umgehen, und welche, die es nicht können Sowas steht normalerweise immer im Datenblatt mit drin. Im schlechtesten Fall muß man vielleicht auch einen anderen Hersteller bei den Folien nehmen. HP COLORLASERJET 2600N kann z.B. Transparentfolien drucken. Und den gibts schon versandkostenfrei für 325 €. Mit manuellem Duplexdruck und Netzwerkanschluss. Die Toner liegen bei ca. 75 €, wobei ich bei denen die Seitenkapazität nicht auswendig weiß. @volker81 das die Anschaffungskosten beim Laser deutlich höher sind, würde ich mittlerweile nicht mehr sagen. Die Preise sind so gefallen und wenn man bedenkt, wie lange die Toner halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdagTheCrow Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Danke dir schon einmal. Jetzt aber noch die Frage. Kann so ein Laserdrucker mit den Ausdrücken eines sehr guten Tintenstrahldruckers mithalten. Egal ob Folie oder normale farbausdrucke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Kurze Antwort: Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdagTheCrow Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo, Ich habe mich jetzt für den Lexmark C522N entschieden. Dieser hat recht gut in meheren Tests abgeschnitten und unterstützt den Foliendruck. Danke für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Ich hätte ja HP empfohlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OdagTheCrow Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Keine Macht HP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 na ob du dir da kein Eigentor geschossen hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.