Zum Inhalt springen

Brauche Drucker Empfehlung


OdagTheCrow

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir einer einen guten Farb-Laser Drucker empfehlen.

Dieser muss preislich im Rahmen von 300 - 500 liegen und sollte wirklich brilliante Ausdrucke liefern. Zusätzlich muss dieser auch auf Folien drucken können.

Wie ist der qualitative Unterschied zwischen einem Farb-Laser Ausdruck eines Bildes und zum Beispiel eines Tintenstrahldruckers (HP Officejet Pro K550). Dieser soll nämlich auch top Ausdrucke machen.

Würdet ihr mir dann lieber einen Schwarz/Weiß Laserdrucker und einen Tintenstrahldrucker empfehlen?

Ich hoffe das ihr mir ein bisschen beraten könnt. Danke!

Gruss marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ob Laser oder Tinte, ist immer davon abhängig wieviel man ausdruckt, denn wenn man viel druckt (ab 10 Blätter am Tag), lohnt sich ein Laser, aber wenn man wenig druckt (max. 2-5 Blätter am Tag) lohnt sich eher ein Tinte.

Wenn man Tinte nimmt, sollte man die Preise der Patronen vergleichen, da die ja doch sehr unterschiedlich sind.

Empfehlen kann ich den Tintenstrahl-Drucker Canon PIXMA IP4200, aber ich kann nicht sagen ob der Folien bedrucken kann.

Gruß

Mordi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon einmal!

Generell werden ca. 50 Seiten Schwarz/Weiß am Tag gedruckt und vielleicht ca. 10 Farbausdrucke.

Es geht mir nun hauptsächlich darum dass alle Ausdrucke einfach brilliant sein müssen.

Gestern war ich im MediaMarkt und der Verkäufer sagte mir das bei einem Farb-Laser Drucker Probleme mit Folien auftreten könnten. Die Folien können wohl zu heiss werden.

Jetzt weiss ich halt auch nicht was besser ist.

Ist der Ausdruck von einen Bild auf einem Far-Llaser besser als der Ausdruck auf einem Tintenstrahldrucker? Bei einem Tintenstrahl ist es wohl kein Problem Folien auszudrucken.

Der Epson C1100 Farb-Laser wurde mir empfohlen. Der hat aber wohl Probleme mit Folien.

Aber die Ausdrucke wären wohl brilliant.

Gruss marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf normalem Papier hast du mit Laser eine bessere Qualität. Mit speziellem Fotopapier bist du imho mit einem guten(!!!!) Tinten"****er" besser beraten.

Bei einem Laser hast du halt ein klareres und besseres Druckbild, die Betriebskosten sind geringer und er ist deutlich schneller.

Dadurch hast du halt für einen Farblaser deutlich höhere Anschaffungskosten als für einen Farb-Tintenstrahler.

Was willst du denn farbig drucken?

Primär Fotos oder mehrere Seiten farbige Präsentationen oder Dokumente etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du versteifst dich zu viel auf die Folien. Von der Beschreibung her, wie er genutzt werden soll, täte ich eher zum Farblaser tendieren.Und es gibt welche, die können mit Folien umgehen, und welche, die es nicht können

Sowas steht normalerweise immer im Datenblatt mit drin. Im schlechtesten Fall muß man vielleicht auch einen anderen Hersteller bei den Folien nehmen.

HP COLORLASERJET 2600N kann z.B. Transparentfolien drucken. Und den gibts schon versandkostenfrei für 325 €. Mit manuellem Duplexdruck und Netzwerkanschluss. Die Toner liegen bei ca. 75 €, wobei ich bei denen die Seitenkapazität nicht auswendig weiß.

@volker81

das die Anschaffungskosten beim Laser deutlich höher sind, würde ich mittlerweile nicht mehr sagen. Die Preise sind so gefallen und wenn man bedenkt, wie lange die Toner halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...