codeman2001 Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 moin, ich habe eine Funktion On1 On2 ... On8 Die Funktionen möchte ich per Zufall aufrufen. Das heisst ich muss den Funktionsaufruf On1 aufsplitten in On & i wobei i eine zufallszahl von 1-8 ist. ein bekannter hat mir folgenden befehl geschickt, der leider net funktioniert (Typen unverträglich): Private Sub Command1_Click() Dim i As Long i = 1 CallByName ("On" & i) End Sub kann mir wer helfen? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
codeman2001 Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 ein bisschen weiter bin ich jetzt gekommen... Private Sub Command1_Click() Dim i As Long i = 1 CallByName Me, "On" & i, VbMethod End Sub Wenn die Funktion in Me steht funktioniert das Ganze. Die Funktion On1 befindet sich jedoch in einem Modul (modSchalten) und Private Sub Command1_Click() Dim i As Long i = 1 CallByName modSchalten, "On" & i, VbMethod End Sub geht leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djmcflow Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Wenn du der Funktion CallByName keiner Variablen zuweist, dann versuch es mal ohne Klammern, sollte in deinem Fall helfen. Ausserdem hast du noch ein paar Attribute vergessen. CallByName Objekt, "Prozedurname", Aufruftyp Wenn du dies so anwendest, funktioniert es. Gruß djmcflow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Unterscheiden sich diese Funktionen, vom Namen mal abgesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
codeman2001 Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Unterscheiden sich diese Funktionen, vom Namen mal abgesehen? ja, vom inhalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 ja, vom inhalt Komplett unterschiedlich, oder nur ein paar Details? Du könntest natürlich auch eine Überfunktion schreiben, die mit einem einfachen Select auf den Zufallswert die passende Funktion aufruft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.