TDM Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 welche man auch nicht bei einem std::string anwenden kann Dafür gibt es ja die Funktion c_str(). Edit: Ok, da war ja noch eine Seite, die ich nicht gesehen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 Dafür gibt es ja die Funktion c_str(). ich denke du hast auch das vor deinem Post nicht gelesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 4. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2006 ich denke du hast auch das vor deinem Post nicht gelesen Naja, ich dachte ja nicht daran c_str() als Buffer einzusetzen... eher sowas in der Art: char buffer[20]; int zahl=123; _itoa(zahl, buffer, 10); string str = string(buffer); oder so ähnlich... hmm... wobei - wenn _itoa auch einen char * zurückgibt... int zahl=123; string str = string(_itoa(zahl, new char[20],10)); ... müsste ja auch das gehen. Aber da es nicht zum Standard gehört, kann man es glaub ich eh für sauberen Code vergessen. Edit: ahh, ok, jetzt versteh ich was du meintest. c_str() darf man natürlich nicht als Parameter verwenden. :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.