ItsMe84 Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo zusammen! Bei mir im Betrieb soll ein Test-Rechner aufgesetzt werden. Es soll aber nicht einfach nur XP installiert werden, sondern es soll die Möglichkeit geben, zwischen verschiedenen Images zu wählen (XP alleine, XP mit Office, ...). Hat jemand damit Erfahrung und kann mir vielleicht Image-Software empfehlen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fliop Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 --- Korrektur: hatte glaub ich die Frage falsch verstanden!!! --- Meinst du Images die gleichzeitig auf einem Rechner installiert sind oder soll es die Möglichkeit geben verschiedene Images ZU installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hi, also wenn es darum geht, nur Software zu testen, ohne dabei auf eine spezielle Hardware-Plattform angewiesen zu sein, würde meine Empfehlung lauten, dass Du es mit Virtualisierung versuchst. Mein Vorschlag: VMWare-Player (kostenlos) auf halbwegs leistungstarkem Rechner installieren, bei Google nach "VMWare creator" oder so ähnlich suchen und eine virtuelle Maschine klöppeln. Auf die VM installierst du dann das Betriebssystem und machst je nach Bedarf Kopien vom "nackten" System, die Du dann deinen Wünschen ensprechend weiterbearbeitest. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 wobei ich fast glaube das er an ein "Multibootsystem" gedacht hat ... so das er die verschiedensten Systeme starten kann. Aber ich würde auch zu VMWare raten, Grundsystem installieren, VMWare installieren und einfach Virtuelle Maschinen erstellen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.