stigi Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Mahlzeit zusammen... Da mein FiSi Kollege und ich von der Ausbildung noch 2 BfB Tage (Bündnis für Bildung) übrig haben die wir verplanen müssen sind wir momenten dringend auf der suche nach irgendeiner (möglichst guten) Computerfachmesse auf der wir diese beiden Tage verbrauchen können :beagolisc . Ansonsten müssten wir irgendwelche Schulungen über uns ergehen lassen die uns absolut nicht interessieren. Steht da irgendeine Messe in den nächsten Wochen / Monaten an? Wir haben an die Games Convention in Leipzig gedacht, aber ich bezweifle, dass wir unsere Ausbilder davon überzeugen können, dass das eine Hardware Messe sei :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Timo-Siegele Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Steht da irgendeine Messe in den nächsten Wochen / Monaten an? Wir haben an die Games Convention in Leipzig gedacht, aber ich bezweifle, dass wir unsere Ausbilder davon überzeugen können, dass das eine Hardware Messe sei :hells: und vor allem haben wir da eigentlich urlaub und des wieder umzuschmeißen....:confused: also über ideen würden wir uns freuen :cool: oder nen gutes argument auf die gc zu gehn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 die Computex soll ganz gut sein http://devipb.fachinformatiker.de/uploads/emoticons/default_biggrin.png' alt=':D'> :floet: ihr habt die Örtlichkeit nicht eingegrenzt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 2 Tage? Hmmm... geht doch auf ne große LAN, aber zockt nicht, sondern lasst euch das Netzwerk, den Aufbau, Server, etc. zeigen/erklären Ansonsten fällt mir auch nur die GC ein und das ist schon Hardware.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Wie wär's den mit der MacExpo 2006 in Köln (08. - 10. Juni)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Wie wär's den mit der MacExpo 2006 in Köln (08. - 10. Juni)? wenn das jetzt nich so kurzfristig wär, wär das sicherlich n guter vorschlag :uli mal schaun ob das noch klappt und ehm nach Taiwan allesweg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Taiwan ist doch nett... :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 hätte jemand erschlagende argumente mit denen wir unsere ausbilder überzeugen könnten uns zur GC zu schicken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Dadurch, dass ihr Hardware sucht, schließe ich dass ihr FISIs seid? Was macht eure Firma? (Bei nem normalen PC-Händler um die Ecke könnte man es mit den daddelverrückten Kunden begründen) Und stigi: Nicht immer alles zu ernst nehmen - je mehr Vorgaben, desto besser kann man helfen (jetzt wissen wir, dass ihr Themengebiet: Hardware und Lokalität: Deutschland wollt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 das wir FISIs sind hab ich bereits im ersten Post erwähnt Wir arbeiten in der EDV-Abteilung des "Weltmarktführers zur industriellen Blechbearbeitung durch Lasertechnologien" - ich schreibs mal so weil ich nich weis ob ich den Namen hier erwähnen darf ohne das ich gegen die Boardregeln verstoß?! Lokalität: Deutschland - ja würde ich sagen, ich denke nich das uns die Ausbildungsabteilung n trip ins Ausland sponsorn wird Hatte davon nix ernst genommen, ausser der MacExpo - aber da will mein Kollege von Post #2 hier im thread nich hin weil da Deutschland spielt und er Angst hat dort gäbe es kein Fernsehen - gelle timo ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 DAnn lasst euch auf der Expo doch einfach mal TV-Streams vorführen, damit ihr die Qualität von TV auf MAC bewerten/vergleichen könnt... und da wäre doch Fussball genau das Richtige: Farben on mass zum vergleichen, schnelle Kameraschwenks (schlieren?), der Ball fliegt schnell (ruckeln?), etc. Thema GC: Nur weil es GAMES Convention heisst, muss es nicht nur um's reine Spielen gehen. Blechbearbeitung durch Lasertechnologie? Hat eure Firma schonmal an die Casemodder gedacht? Wie sind denn die schönen Motive in die Lüftergitter, auf die Seitenwände von Gehäusen, etc gekommen? Ihr könntet "recherchieren", ob sich da Lasereinsatz lohnt Oder ihr schaut, was es neues an Kühlungsneuheiten, Geräuschreduzierungswege, etc gibt?! Ihr könnt Prozessoren, GraKas, Soundkarten, etc. vergleichen... Lasst euch was einfallen und klammert euch nicht zu sehr an das Wort GAMES... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 danke für die anregungen, mal schaun obs damit klappt :beagolisc ich hoff nur, dass er nicht auf die idee kommt auf die homepage der gc zu gehen, dann isses glaub vorbei weil dort steht zu ~95% nur was über games :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.