Commander_COM Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Frage an die Javascript Profis: Ich hab ne Dropdownliste <select id="sel"><option value=1>ersterwert</option> <option value=2>zweiterwert</option></select> Ich suche nen befehl, mit dem ich den ersten oder zweiten wert der liste selektieren kann, es ist eine einzeilige liste, bei der standardmäßig der erste eintrag angezeigt wird. nun soll aber per skript, z.b. der zweite wert angezeigt werden. meine idee, sowas wie: document.getElementById('sel')[2].focus(); oder so ähnlich, geht eben leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/options.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 hat sich erledigt, zugriff erfolgt mittels document.getElementById('sel').selectedIndex=2; z.B., dies selektiert den dritten Eintrag, da der Index bei 0 startet Syntax war nur falsch vorhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.