oLLi_V Geschrieben 23. März 2001 Teilen Geschrieben 23. März 2001 Nabend! Wer weiß, ob man die Fahrtkosten zur Firma und BS vom Finanzamt zum Teil erstattet kriegt? MfG -oLLi- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 23. März 2001 Teilen Geschrieben 23. März 2001 Moin! Schau doch mal bei den Links vorbei, wo das Thema schon einmal disktutiert wurde, vielleicht wirst Du da fündig. http://www.fachinformatiker.de/ubb/Forum1/HTML/000232.html http://www.fachinformatiker.de/ubb/Forum1/HTML/000366.html http://www.fachinformatiker.de/ubb/Forum1/HTML/000667.html Diese Ergebnisse wurden von der Suchfunktion "ausgespuckt". Gruß ------------------ Bako Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oLLi_V Geschrieben 23. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2001 Nabänd! Habe mal in der Broschüre über Kindergeld des Arbeitsamtes nachgeschaut und da steht drin, dass wenn die Einkünfte die Grenze von 14.040DM nicht überschreiten, man auf jeden Fall weiterhin Kindergeld erhält. Man muss sich nur bei der Familienkasse ein Formular holen, ausfüllen und wieder abgeben und schon klappt die Sache. Kann das jemand bestätigen? MfG -oLLi- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcsh Geschrieben 26. März 2001 Teilen Geschrieben 26. März 2001 Morsche, soviel ich weiß (laut meiner Mutter) stimmt das mit dem Kindergeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 26. März 2001 Teilen Geschrieben 26. März 2001 Hi Ja, das kann ich bestätigen. Ich selbst habe bis zum Ende meiner Ausbidung Kindergeld bekommen Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiccYY Geschrieben 26. März 2001 Teilen Geschrieben 26. März 2001 hallo... kindergeld wirst du sicherlich bekommen. es gibt auch so was wie BAB das kann man beim arbeitsamt beantragen, allerdins dürfen deien eltern, so wie auch du nicht zu viel verdiehnen, ausserdem muss es deine erste ausbildung sein. wenn du noch zu hause wohnst, wird es schlecht aussehen, weil du dann zuviel verdiehnst, wenn du eiene eigene wohnung hast, stehen die chancen besser... ...man kann unteranderem fahrgeld, miete benzingeld, himfahrten zu den eltern(wenn sie weit weg wohnen) u.s.w. bekommen. ich hatte schon einmal eine ausbildung angefangen, und da habe ich auch etwas bekommen. wieviel ds kann ich nicht sagen, das ist immer individuell!!! einfach mal beim arbeitsamt nachfragen!!!! ich hoffe ich konnte dir helfen sylvana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oLLi_V Geschrieben 26. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2001 Tagchen... also das mit dem kindergeld wird dann wohl schon klargehen. bab eher nicht, weil ich noch zu hause wohne (und auch wohnen bleibe ). Also vielen Dank!!! -oLLi- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.