Ty4Pi Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Nachdem mich meine alte Olympus 350 Zoom nun nur noch nervt ( siehe andere Threads) und ich durch diese blöden xD-SPeicherkarten 20 schöne Urlaubbsfotos verloren habe, muss demnächst ne neue Kamera her. Vorstellungen: KEINE xD_karten 3 Megapixel reichen klein und handlich sollte sie sein nen optischer zoom wäre auch schön und am besten nen LI-ION-Akku und nicht diese normalen wechselbaren soll nur für snapshots sein, für gute Fotos ziehe ich weiterhin meine Spiegelreflex-Kamera vor Kann da jemand was empfehlen ... Preis sollte 300 Euro nicht überschreiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Canon Ixus 30-65 Uneingeschränkt Habe selbst eine Ixus 40 und bin komplett überzeugt. Ich mache selbst Bilder für ne Partyseite (geknipst.at) und da hat mittlerweile jeder Fotograf ausm Team je nach Budget entweder ne Canon Ixus oder ne große EOS. Die Ixus50 bekommst du für ca 220€ Da kommen SD-Speicherkarten rein und die kosten ja auch nicht mehr viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 jo...daran habe ich auch schon gedacht? sind die nicht alle mit metallgehäuse ( wie damals die V2) ...?? .. wäre sehr schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Alle schön mit stabilem Alugehäuse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 na dann muss ich also mal nen bisschen Geld sparen ... habe ja bald geburtstag ...das sollte dann passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 btw: wieviele Bilder kann man denn so machen, bevor man den Akku wieder aufladen muss? ...so standart ohne Blitz uswusw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Also wenn ich mit der Abends auf Partys Bilder mache. Anschalten, Fokus, Blitz, Ausschalten - manchmal mehrere Bilder in Folge aber immer mit Blitz --> ca 160-170 Bilder. In London habe ich sie auch mitgehabt. Hauptsächlich Bilder ohne Blitz und da bin ich die kompletten 4 Tage (~280Bilder) mit einem Akku ausgekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Kann die Ixus50 auch uneingeschränkt empfehlen. Wie ich finde edles Design und sehr gute Verarbeitung. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass sie schnell an ist und eine kurze Auslösezeit hat, so daß man auch wirklich von "Schnappschüssen" reden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Für den allgemeinen Überblick: https://www.heise.de/kiosk/special/ct/05/06/ Ich finde das Heft, auch wenn es mittlerweile nicht mehr ganz aktuell ist, doch noch sehr hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 4. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 nochmal ne kurze frage dazu: ich sehe immer nur Bilder wo das Objektiv bei den Ixus ausgefaren ist Im Ruhezustand ist da irgendein schutz vorm Objetiv?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 4. Juni 2006 Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Wenn das Objektiv eingefahren ist, verschwindet es komplett im Gehäuse und vor die Linse fährt fährt so ein zweiteiler "Lamellenvorhang" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 10. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Tjo ... nun stehe ich immernoch dumm da und kann imich nicht entscheiden ... Bin mittlerweile bei der IXUS 60 oder 65 ... Ws ich so bei "Anfassproben " mitbekommen habe,wäre wohl eine Display-Schutzfolie nicht ganz verkehrt Kann man die die von nem PDA einfach nehmen ... oder gibt es da DIGI-Cam-Spezielle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 10. Juni 2006 Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Um dir die Entscheidung vielleicht zu erleichtern, hier mal 2 interessante Seiten, welche mir damals weitereholfen haben: IXUS 60: Übersicht - Test+Erklärungen+Bilder IXUS 65: Übersicht - Test+Erklärungen+Bilder Auf jeden Fall machst du mit beiden nichts falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 10. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 Habe mirnun die 60er geholt ... bin da ja mal gespannt, wenn der Akku geladen ist Nun noch irgendwo ne kleine Tasche herbekommen und Display-Folie ... dann geht es gewaltig los Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.