VB6er Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo Ich bräuchte dringen Hilfe bei der Datenbankanbindung in VB6. ich kenn mich ein wenig in VB aus, aber bin ein totaler anfänger im coding und kenn mich überhaupt nicht aus. Ich habe jetzt eine Datenbank erstellt und versucht mit ADODC unter dem provider Jet.OLEDB.4.0 und dem folgenden code zu starten: Dim cn As New ADODB.Connection Dim conStr As String conStr = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=C:\datenbank.mdb" cn.Open conStr Dim cmd As New ADODB.Command cmd.ActiveConnection = cn cmd.CommandText = "INSERT INTO Getränke('Getränkenummer', 'Getränkeart') VALUES('Value1', 'Value2')" cmd.Execute wenn ich starten will, zeigt er ein fehler beim komilieren: "außerhalb einer prozedur ungültig" und markiert die 3.coding zeile mit conStr. ist der code falsch, oder fehlt etwas?, muss ich noch etwas in den Eigenschaften ändern oder in der Datenbank? Kann mir bitte jemand helfen? mfg VB6er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Private (oder Public) Sub Test () End Sub pack das da mal rein ( das in den klammern ist optional auszuwechseln ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 jo wie |roTekuGeL| sagt... deinen code, solltest du ins form load packen, oder bei einem button click aufrufen! außerdem, wenn deine connection nicht geht, probier mal das: Dim cn As New ADODB.Connection Dim conStr As String cn.ConnectionString = "Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};DBQ=C:\datenbank.mdb" cn.Open Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...