Zum Inhalt springen

VC++ Befehl zum sofortigen Programmende


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt einer von Euch einen Befehl, der sofort das laufende Programm unterbricht? Die Befehle, die ich gefunden habe sind: OnOK, OnCancel oder EndDialog. Diese beenden jedoch nicht direkt das komplette Programm.

Gibt es nicht irgendeinen Holzhammerbefehl, so eine Art Arnold Schwarzenegger? ;)

Dank und Gruß

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baba007, wenn du schon exit empfiehlst, dann weis bitte auch auf die Gefahren hin:

Beim Aufruf von exit werden Destruktoren von Objekten mit automatischer Lebensdauer nicht aufgerufen.

Kampfkartoffel, wenn du genauer beschreiben könntest, welche Art von Anwendung du hast und warum du sie beenden willst, ließe sich vielleicht auch eine weniger rabiate Möglichkeit finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo baba007 und Klotzkopp,

exit funktioniert wunderbar, jedoch arbeite ich mit CList-Objekten, die eine automatische Lebensdauer haben.

Mein Programm besteht aus einem Dialog, der aus Dateien inhaltlich Datenpfade liest und checkt, ob diese Datenpfade existieren. Wenn die Datenpfade existieren, werden sie in eine Liste eingetragen. Sobald ein Pfad nicht existiert wird ein anderer Dialog aufgerufen, der fragt, wie der User damit umgehen möchte, ob er den Pfad löschen, beibehalten oder neu suchen möchte. Die Firma für die ich das Programm schreibe, möchte in diesem Dialog auch noch einen Button, der das gesamte Programm sofort beendet. Ich habe bisher noch keinen Befehl gefunden, der das komplette Programm unverzüglich schließt.

Wenn ich mit EndDialog oder OnOK arbeite, macht das Programm erst mal weiter und schließt den Hauptdialog bedeutend später.

Gruß

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke Klotzkopp,

das hört sich deutlich besser an. Das werde ich ausprobieren. Jetzt habe ich auch endlich den Sinn der Syntax von EndDialog verstanden.

Du scheinst ja auf dem Programmiersektor ziemlich fit zu sein. Kannst Du mal sagen, wie Du zu diesem Wissen gelangt bist? Kannst Du gute Bücher oder irgendeine bestimmte Herangehensweise empfehlen?

Ich will ja nicht auf ewig so dämliche Fragen stellen müssen :D

Gruß

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...