Def Jeff Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hellas, ich habe einen String in Form von [1-50]:[1-499]:[1-15] Die eckigen Klammern gehören nicht zum String. Sie dienen nur dazu, die gültigen Zahlenbereiche festzulegen. Die Doppelpunkte gehören zum String. Beispiele für gültige Strings sind: 40:200:12 oder 2:179:4 Die Einzelnen Zahlenbereiche dürfen nicht mit führenden Nullen beginnen, also nicht 02:34:05 und dergleichen. Welcher reguläre Ausdruck deckt das gewünschte Format ab? Ich hab mir die halbe Nacht um die Ohren gehauen aber ich kam bisher auf keine funktionierende Lösung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kael_Uka Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hallo, an deiner Stelle würde ich den String in 3 Teile zerlegen, so dass du 3 Strings bekommst, in denen nur die Zahlenwerte drinstehen. Dann die 3 Teile einzeln auf führende Nullen prüfen. Zu guter letzt noch mit dem "itoa" Befehl die 3 Teile in Integer umwandeln und den Gültigkeitsbereich prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Def Jeff Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hm, danke Genau so habe ich es mittlerweile auch gelöst. Die Idee kam mir sozusagen irgendwann im Schlaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.