thenewuser Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hallo, Ich kann mich immer noch nicht entscheiden was ich den Prüfern Präsentieren soll :-( Mein Projekt war, Sanfte Migration zu Voice over IP!!! Nun könnte ich ja den Projektverlauf Präsentieren! Aber eigendlich kennen die Prüfer den ja schon ( Doku)! Nun könnte ich zum Thema VoIP ne Präsi machen aber da können die ja alles fragen(Protokolle, Ethernet, OSI,...... u.s.w) Bitte helft mir bei meiner Entscheidungsfindung! habt Ihr ne Idee (Pro & Kontra) Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Die Präsentation soll dein Projekt darstellen und nicht eine allgemeine Präsentation zum im Projekt bearbeiteten Thema sein.Der Prüfling soll in Teil A der Prüfung eine betriebliche Projektarbeit durchführen und dokumentieren sowie in insgesamt höchstens 30 Minuten diese Projektarbeit präsentieren und darüber ein Fachgespräch führen.Hier nachzulesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 also ich hab genau das präsentiert, was ich in der doku hatte... auf 10 minuten verkürzt halt... aber genau das sollte man machen nix anderes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thenewuser Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 danke für die Antworten! Dann werde ich wohl mein Projektablauf präsentieren! Wie kann ich mich auf eventl. fragen vorbereiten??? Folien...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 naja auf fragen würde ich mich vorbereiten indem du ALLES was zu dem thema gehört gescheit lernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 doku einfach nochmal 2-3 mal durchlesen und sonst werdens hauptsächlich fragen um dein projekt sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 ... und sonst werdens hauptsächlich fragen um dein projekt sein...Nicht unbedingt... ich hatte in einer kleinen Konfiguration eines Netzwerkgerätes sowohl Wins- wie auch DNS-Server eingetragen. Ersichtlich nur aus einem Screenshot im Anhang. Eigentlich eine nebensächliche Sache, da die Schwerpunkte des Projektes eigentlich im kaufmännischen Bereich lagen. Ergebnis war, dass ca 5 Minuten über die Verwendung zweier Namensauflösungstechnologien in einem Windows-Netzwerk diskutiert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 doku einfach nochmal 2-3 mal durchlesen und sonst werdens hauptsächlich fragen um dein projekt sein... Wie schon mehrfach hier gesagt wurde, es ist ganz verschieden wozu Fragen gestellt werden. Einige Prüfer stellen mehr Fragen zum Projekt, die anderen weniger. Ich hatte z.B. genau 1(!) Frage zu meinem Projekt und der Rest war allgemein über IT. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Nicht unbedingt... ich hatte in einer kleinen Konfiguration eines Netzwerkgerätes sowohl Wins- wie auch DNS-Server eingetragen. Ersichtlich nur aus einem Screenshot im Anhang. Eigentlich eine nebensächliche Sache, da die Schwerpunkte des Projektes eigentlich im kaufmännischen Bereich lagen. Ergebnis war, dass ca 5 Minuten über die Verwendung zweier Namensauflösungstechnologien in einem Windows-Netzwerk diskutiert wurde.Kann ich nur bestätigen! Hatte Share Point Services und hauptsächlich die Evaluierung der verschiedenen Möglichkeiten (Sharepointservices in Eigenregie, Mietung bei externen Anbieter oder Share Point Portal Server) und hatte dann bei der Installation der SharePointServices die IP Adresse des Server in der Installationscheckliste unter Bemerkungen notiert (172.19.98.1). Wurde dann erst über Subnetting und dann über MAC Adressen ausgequetscht:D Und dann noch eine sehr witzige Frage (fande ich), bei der ich den fachlichen Sinn bis heute nicht verstanden habe: Ich hatte in der Kosten/Nutzen Analyse als Ersparnis 5 Std pro Mitarbeiter und Monat an Besprechungen und Konferenzen angegeben, die durch das Portal für jedes Team eingespart werden können. Ein Prüfer wollte dann wissen was denn der Nachteil daran ist. Nach einigem Hin und Her (wusste erst nicht was er von mir wollte) hatte ich dann die gewünschte Antwort: Die Menschen vereinsamen, weil Sie sich ja nicht mehr richtig sehen und untereinander plaudern können:rolleyes: :byby: :e@sy Also wenn die wollen kommen die schon auf ihre Themen, alleine die Erwähnung eines Routers kann schon zu OSI Befragungen führen. Aber es soll ja auch ein Fachgespräch sein, in dem man zeigt, dass man die Basics beherscht. Also eigentlich nichts wildes:floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Kann ich nur bestätigen! Verschärfend kam bei mir noch dazu, dass sich die Prüfer uneins waren und einer der Beisitzer auf meiner Seite der Diskussion eingriff, als der Vorsitzende meinte, wenn DNS im Netz gegeben ist, dann brauchts keinen Wins mehr. Ich hatte halt sowohl Wins wie DNS laufen. War dann eine sehr nette fachliche Diskussion mit drei Teilnehmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inso Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hi ich hab auch noch mal ne wichtie Frage dazu: Was soll ich unter dem Hauptpunkt Entwicklugn aufführen??? Bin FI AE und hab nen Programm in C++ geschrieben. Ich wüsste da nur nen unkommentierten(extra) Quellcodeauszug oder z.B. ein Sequenzdiagramm oder Klassendiagramm. Ich finde aber all drei Sachen sind zu viel und eins davon ist zu wenig. Also ruhig nen Quellcodeauszug und nen Klassendiagramm? Finde es schwer den Entwicklungsteil zu füllen mit sinnigen Sachen. Kann ja schlecht schreiben wie ich was programmiert habe. Hilfe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.