Monnraker04 Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 Moin. Ich hab mir im Januar diesen Jahres ein paar Polo-Shirts in einem Online-Shop bestellt. Bis dahin lief alles super. Ich hab ne Bestätigungs-Mail über den Bestelleingang erhalten und unverzüglich das Geld (89,-) überwiesen. Als ich nach 2 Wochen weder Ware noch eine Nachricht erhielt, fragte ich nach wie der Status der Bestellung ist. Auf diese Nachricht bekam ich nach 2 Wochen Wartezeit die Antwort meine Bankverbindung mitzuteilen. Dies tat ich. Und seit dem warte ich auf mein Geld oder wenigstens eine Nachricht dieses schei** Shops! Das sind mittlerweile ~5 Monate und ich kriege keine Antworten auf meine eMails... Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie ich doch noch zu meinem Geld komme? Danke schonmal! MfG
Containy Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 Haben die keine Telefonnummer? Ruf doch einfach mal an! Diese rumge(eier)maile mag ich nicht besonders. Ansonsten stornier den Auftrag, damit Du Dein Geld zurück bekommst. Wenn du darauf auch keine Antwort bekommst => Anwalt! Bzw. kannst die Überweisung evtl. rückgängig machen?
hausherr Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 Schreib dem Shop eine erste Mahnung, in der du auf die fehlende Ware hinweist. Wenn du daraufhin keine Antwort bekommst, schreib eine zweite Mahnung mit einer genauen Zahlungs- bzw. "Versanddatum"-Frist und fügst am Ende noch hinzu, dass du bei Nichtleistung rechtliche Schritte einleitest^^ Wenn das alles nich klappt, solltest du zum Anwalt gehen. Der Shop denkt bestimmt, für 89 euro macht niemand so einen Aufstand, aber wenn du dann wirklich mit nem Anwaltsschreiben kommst, kriegen die kalte Füße denk ich :>
hausherr Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 Haben die keine Telefonnummer? Ruf doch einfach mal an! Diese rumge(eier)maile mag ich nicht besonders. Ansonsten stornier den Auftrag, damit Du Dein Geld zurück bekommst. Wenn du darauf auch keine Antwort bekommst => Anwalt! Bzw. kannst die Überweisung evtl. rückgängig machen? Nach 5 Monatenkannst du keine Überweisung mehr rückgängig machen, das geht meines Erachtens nur binnen 14 Tagen.
Monnraker04 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Geschrieben 2. Juni 2006 Als ich das erste mal auf der Seite des Shops war hab ich mir mal das Impressum durchgelesen. Es war eine Adresse aus München mit Telefonnummer angegeben. Also gut, dachte ich, bestellste mal. Nachdem dann keine Ware kam war natürlich mein erster Gedanke das ich mal anrufe. Naja, ich wieder den Shop aufgerufen und im Impressum die Tel.-Nr. rausgesucht. Und siehe da, plötzlich ist das keine Münchener Anschrift mehr sondern eine Englische in Birmingham! Telefonnummer natürlich auch aus UK Und da hab ich dan auf das anrufen verzichtet. Eine Rücküberweisung nach 2 Wochen wär wohl etwas übertrieben gewesen, manchmal dauerts halt und da hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Mittlerweile hab ich denen per Mail schon etliche Fristen gesetzt und auch schon mit Anwalt gedroht. Aber eine Reaktion konnte ich bis jetzt (nach 5 Monaten!!) nicht feststellen! Gibts nicht sonst noch eine Möglichkeit den Shop unter Druck zu setzen um zu meinem Recht bzw. Geld zu kommen?
allesweg Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 ist der Shop über eine .de-Domain erreichbar?
Monnraker04 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Geschrieben 2. Juni 2006 Nee, ist leider eine .org Domain.
hausherr Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 Kannst du mal die WWW- Adresse des Shops posten?
Monnraker04 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Geschrieben 2. Juni 2006 Sicher *** editiert, siehe Boardregeln, bimei
Monnraker04 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Geschrieben 2. Juni 2006 OK, und wie kann mir das jetzt weiterhelfen?
hausherr Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 Na, dann versuch es doch mal mit der privat email adresse , vielleicht schüchtert das die betreiber etwas ein. *** editiert, siehe Boardregeln, bimei Scheint wohl nen Ehepaar zu sein.....
Mascha Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 Naja, ich wieder den Shop aufgerufen und im Impressum die Tel.-Nr. rausgesucht. Und siehe da, plötzlich ist das keine Münchener Anschrift mehr sondern eine Englische in Birmingham! Telefonnummer natürlich auch aus UK Und da hab ich dan auf das anrufen verzichtet. Meine Mutter ruft mich inzwischen lieber in England als in Deutschland an, weil Call by Call nach England günstiger ist als ein innerdeutsches Gespräch. Allerdings ist 0900 keine britische Rufnummer in Birmingham, sondern eine stinknormale deutsche Sonderrufnummer. Hmm, müßten die nicht den Preis mit angeben? Mittlerweile hab ich denen per Mail schon etliche Fristen gesetzt und auch schon mit Anwalt gedroht. Das dumme an Drohungen ist, daß man sie manchmal auch wahrmachen muß. Gibts nicht sonst noch eine Möglichkeit den Shop unter Druck zu setzen um zu meinem Recht bzw. Geld zu kommen? Admin-C wurde ja oben schon genannt, für die de-Domain ist folgender Inhaber eingetragen (s. www.denic.de), wie man sieht, hat *** da schon wieder eine andere Telefonnummer: *** Kunden sind sie übrigens bei 1&1, der Shop ist auch über diesen URL zu finden (Google Cache sei dank): *** Unter der Adresse *** steht die Familie im Telefonbuch, also wirst du da vermutlich relativ hohe Trefferchancen haben. editiert, siehe Boardregeln, bimei
GambaJo Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 Bin auch mal auf einen deutschen Online-Shop reingefallen: siehe hier. Mein Geld ist futsch.
Manitu71 Geschrieben 3. Juni 2006 Geschrieben 3. Juni 2006 Die AGB sind zum Teil auch ungültig. Ruf dort an. Hilft das nicht, setze wie schon erklärt worden ist, eine Frist. Melde es auf alle Fälle dem Verbraucherschutz.
mbertelt Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Hallo, uns ist das gleiche passiert. Wir haben vorher versucht, uns im Web zu informieren, aber leider nichts gefunden... Unsere Bestellung ist jetzt fast 8 Wochen her, ich habe sogar ein Einschreiben mit Rückschein nach England geschickt, musste aber heute lesen, dass es eine typische Briefkasten-Firmen-Adresse ist. Ich lese jetzt von immer mehr Leuten, die dort besch.... wurden. Warum geht man nicht zur Polizei und zeigt *** an? Wieso ist die Seite immer noch online? Kann man die nicht irgendwie sperren lassen? Ich werde kommende Woche zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Ich hoffe, das werden noch mehr Leute machen!!!! editiert, siehe Boardregeln, bimei
stigi Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 ich hab vor kurzem ein bericht im fernsehen gesehen, das exakt die oben genannte Firmenandresse *** eine art Sammelpostfach für alle dubiosen "Internetbetrügerfirmen" ist. Jede Firma, die was zu verbergen hat und auf gaunertour im internet unterwegs ist, ist auf diese adresse registriert. editiert, siehe Boardregeln, bimei
Beelzebub Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 fazit: das nächste mal im internet informieren bzw länger suchen es gibt genau wie bei zB elektronischen geräten auch bewertungsseiten für shops...
stigi Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 wieso wurde mein beitrag editiert und der ort gelöscht ? der steht auch noch in anderen postings hier ... und was soll da gegen die boardregeln verstoßen ich hab doch keine adresse gepostet sondern nur n ort...
Gast Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 wieso wurde mein beitrag editiert und der ort gelöscht ? der steht auch noch in anderen postings hier ... und was soll da gegen die boardregeln verstoßen ich hab doch keine adresse gepostet sondern nur n ort... Statt hier offen rumzumosern solltest du vielleicht eher mal die entsprechende Moderatorin per PN ansprechen und die Boardregeln lesen.
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