dgr243 Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Moin, folgendes: Ich hab mein Privates Exchange postfach zusätzlich öffne ich das Postfach "Abteilungsleiter", da dort auch die Vertreter mit drin sind und damit arbeiten können sollen. Nun hab ich folgendes Problem: Wenn ich eine Mail mit "Abteilungsleiter" als Absender sende (im von feld eingetragen), landet die gesendete Mail im ordner "gesendete Objekte" meines privaten Postfachs. Selbiges passiert, wenn ich im Posteingan von "Abteilungsleiter" ne Mail lösche. Die gelöschte Mail landet im Ordner "gelöschte objekte" meines Privaten postfachs. Ich will, aber das über "Abteilungsleiter" gesendete Mails im Ordner gesendete Objekte des Postfachs Abteilungsleiter landen. Genauso mit gelöschten Objekten im Posteingang von Abteilungsleiter im "gelöschte Objekte" Ordner vom Postfach Abteilungsleiter landen. Testweise das Postfach von "Abteilungsleiter" per IMAP einzubinden führt zum selben Ergebnis. Das Postfach Abteilungsleiter in nem zweiten (Imap) Client aufzumachen oder das Postfach Abteilungsleiter per Terminal server Session & zweiter Outlook Sitzung zu öffnen sind mehr als suboptimal. Das händische Verschieben von gelöschten und gesendeten Objekten in die richtigen Ordner gilt es ebenfalls zu vermeiden, da das 100%ig mal jemand vergisst Notlösung wäre nen Script, welches die entsprechenden Verschiebungen automatisch vornimmt, aber nur als letzte Notlösung ... Irgtendwelche ideen wie ich dem Outlook das richtig beibringe? Versionen sind Outlook2000 bzw. Outlook XP und Exchange 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hallo, für die gesendeten Nachrichten kann man doch in den Mailoptionen der jeweiligen Mail einstellen wo die gesendete Mail gespeichert werden soll. Vielleicht hilft das. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Aber das muss ich dann ja pro Mail einstellen... da bekomm ich ja dann dasselbe Problem wie beim händischen verschieben von einem in den anderen gesendete Objekte Ordner Das kann doch net sein, dass Outlokk das so handelt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Ob es dafür eine Einstellung gibt weiß ich nun auch nicht genau, kenne zumindest keine. Ein Hilfe wäre eine Regel auf den Postausgang und den Papierkorb für das eigene Exchangekonto, so werden die entsprechenden Mails automatisch verschoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Mit der regel hab ich dann das Problem, dass die Mail nach dem verschieben von meinem gesendete Objekte in das gesendete Objekte vom Abteilungsleiter Konto diese gesendete Mail dort als ungelesen auftaucht... Auch nicht perfekt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Das geht mit Outlook nur, indem Du VBA-Skripte schreibst und diese Skripte bei jedem betreffenden Benutzer einbindest. siehe http://forum.fachinformatiker.de/anwendungssoftware/82336-exchange-2k3-serverskripte-eventsinks-verschieben-mails-andere-postfaecher.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 damn ich habs geahnt danke für die info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.