mr_kaktus Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hi @all, ich hab mir vor kurzen ein ziemlich Teueres Fahrrad gekauft. Wenn das Wetter etwas besser wird, wollt ich damit ins Geschäft fahren. Ich will das Fahrrad nicht bei uns in der Tiefgarage stellen, da Gott und die Welt rein kann. Ich hab mir überlegt, ob das Rad ins Büro stelle. Jetzt woll ich mal Frage, bevor ich zum Chef renne und er mich zur Sau macht, gibt es rechtlich gesehen irgend welche Probs oder ist sowas allgemein Verboten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
droL Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Also bei uns aufm Amt stört das niemand, wüsste auch kein Verbot dafür ;-) ausser es würde in den Dienstanweisungen stehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Puhhh... Ich Trau mich nicht so ganz zum Chef zu gehen und in damit zu Belästigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Solange du damit den normalen Ablauf nicht behinderst und keine Fluchtwege versperrst, sollte es schon möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Nee, also ich hab hinter über 1 m Platz. Da wo ich jetzt das Fahrrad hinstellen will, stand früher ein kleiner Schrank. Abläufe und Fluchtwege werden nicht versperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p490 Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Einfach fragen. Letztendlich ists eh Dein Chef, der die Entscheidung fällt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Ja, dass denke ich auch ... Mal schauen was er sagt. THX für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Nur zur Info. Hab jetzt mal nachgefragt ob ich das Rad im Büro stellen darf und es ist kein Prob :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Also ich hab auch mir ein ziemlich teures fahrrad zugelegt und stelle das immer bei uns im fahrradständer ab, gut angeschlossen zahlt dann auch die versicherung. Wie sieht es aus mit anschließen im büro und büro zuschließen?? Ich glaub da kommt man auc ohne weiteres an dein fahrrad und ich bin mir nich mal sicher ob ne versicherung zahlen würde, wenn es jemand raustragen würde, wenn du es nich angeschlossen hast oder das büro für andere verschließbar ist. Mir wäre da n ordentlicher fahrradständer lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hab leider noch keine Fahrradversicherung und auch kein Schloss Aber auch wenn ich beides Hätte, würde ich es wahrscheinlich nicht draußen abschließen. Also bei uns mache ich mir keine Sorgen, weil es nur ein Zweimann Büro ist und wir immer die Tür abschließen, wenn wir raus gehen. Aber danke für dein Hinweis. Was hast du dir für Rad gekauft und was hast du ausgegeben wenn ich mal so Fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Das hier, aber das vorgängermodell, sollte 2199,- € kosten ich hab es für 1699,- mitgenommen. Das hat noch ne komplette XT ausstattung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Geiles Bike :uli Und läst dein Tolles Gefährt wirklich mit ruhiges gewissens an einem Fahrradständer :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Geiles Bike :uli Und läst dein Tolles Gefährt wirklich mit ruhiges gewissens an einem Fahrradständer :eek Ja, Forderrad und rahmen am fahrradständer angeschlossen. Außerdem zahlt mein arbeitgeber bei diebstahl, fahrrad ist mit in hausratversicherung mit eingeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Das ist ja cool, wenn mir das mein Arbeitgeber auch anbieten würde, dann hätte ich auch kein Prob. Werde mich die Tage mal informieren zwecks Versicherung. Was hast du eigentlich für ein Schloss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Ich hab zwei, n bügelschloss fürs hinterrad, wasaber nur dann am rahmen und hinterrad zusammenschließt und n 1,5m langes spahlseil-schloss oder was auch immer das is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Ich bin am überlegen ob ich mir nicht das hier kaufen soll: http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=6611139181324412706200662225112236&select=0104b11&artikel=4003318335679 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Das kannst du aber nirgentwo anschließen, so kann ich dir dein fahrrad wegtragen. Du brauchst eins, was du durch forderrad und rahmen ziehen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Das kannst du aber nirgentwo anschließen, so kann ich dir dein fahrrad wegtragen. Du brauchst eins, was du durch forderrad und rahmen ziehen kannst. Aber, dann kann man das Rad auch wegtragen? Du meinst, dass Sie das Wegschieben können, dadurch, dass nur ein Rad verschlossen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 vielleicht meint er, dass man das vorderrad leicht wegbekommt und das bike dann eben ohne vorderrad klaut ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Wie gesagt, war nur eine Überlegung. Wahrscheinlich kauf ich mir kein Schloss, weil ich das Rad nicht einfach so stehen lassen werde, da habe ich viel zu viel *****, dass es geklaut wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 ich meinte, du sollst dir n schloss zulege, das du dann durchs forderrad, ramen und fahrradständer ziehen kannst, denn son fahrradständer wegzuschleppen is doch recht schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Gegzuschleppen ja, aber dafür ist es um so leicher diese durch zu knipsen Wobei, wenn es Profis sind, machen Sie jedes Schloss auf. Da habe ich mal ein bericht gesehen, wie Sie so ein teueres Super schloss mit einem Kugelschreibe aufgemacht haben :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Aber dann zahlt die versicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Ja das stimmt. Was ich mich da eigentlich noch Frage, wie will die Versicherung eigentlich wissen, ob ich das Rad abgeschlossen hatte oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 N kaputtes fahrradschloss hilft da schon, oder wenn du zeugen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.