hq32x Geschrieben 3. Juni 2006 Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Hallo, ich habe mal eine Frage zu meinem möglichen Gehalt. zu mir: 21, ledig, ohne Kinder Ausbildung: Fachinformatiker/Systemintegration auf 2,5 Jahre verkürzt (Note 2) Arbeitgeber: kommunales Unternehmen, öffentlicher Dienst (ca. 300 Mitarbeiter) Region: Mecklenburg-Vorpommern Qualifikation: Abitur, MCSA/MCSE, MCDBA, CCNA, CCNP/CCSP (wird angestrebt) Nun meine Frage, was kann ich verlangen? Bzw. wie weit ist es im ÖD eigentlich möglich jemanden ohne Hochschulabschluss eine "bessere" Entgeltgruppe zu geben? Bisher hörte ich die Gruppe 8, was ca. 23000€/Jahr entspricht und ich als recht wenig empfinde. Oder sollte ich einfach 1 Jahr "mitnehmen" um Berufserfahrung zu sammeln. MfG HQ32X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 3. Juni 2006 Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Das ganze sollte doch nach BAT geregelt sein. 23.000 sind da in deinem Alter eher viel für BAT. Hat mich mal beim THW beworben und da waren es dann bei mir knapp und 23.000. Kann dir aber nicht mehr genau sagen welche Gruppe das genau war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hq32x Geschrieben 3. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Erstmal danke für deine Antwort. Wir werden schon nach TVÖD bezahlt, beim BAT (VIb) wären es wohl ca. 22500€/Jahr. Okay, wenn du meinst dass der ÖD nicht mehr bezahlen kann/will, dann muss ich wohl doch weg von hier. MfG HQ32X Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p490 Geschrieben 3. Juni 2006 Teilen Geschrieben 3. Juni 2006 Erstmal danke für deine Antwort. Wir werden schon nach TVÖD bezahlt, beim BAT (VIb) wären es wohl ca. 22500€/Jahr. Okay, wenn du meinst dass der ÖD nicht mehr bezahlen kann/will, dann muss ich wohl doch weg von hier. MfG HQ32X Also ich persönlich würde für den Job töten . Du wirst nach Tarif bezahlt, hast nen sicheren Arbeitsplatz und bekommst regelmäßig Lohnerhöhungen (alleine schon des Alters wegen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Und das vorallem in Meck Pom, soviele Alternativen wirst du (zumindest vor Ort) sicherlich nicht haben. Ich würde bei so nem Job auch nicht nein sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.