depeschi Geschrieben 4. Juni 2006 Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Hallo zusammen, ich möchte einen Videostream speichern. Was brauche ich dazu und wie funktioniert das? Danke depeschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 4. Juni 2006 Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 In welchem Format ist der Stream? Für asx braucht man andere Software als für Real Media. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
depeschi Geschrieben 4. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 In welchem Format ist der Stream? Für asx braucht man andere Software als für Real Media. Ich habe keine Ahnung, weil der Stream erst heute Abend gesendet wird. Es ist auf der Seite von MTV und beginnt erst um 22:00 Uhr. Gibt es da nicht ein "allerweltsprogramm" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 4. Juni 2006 Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 Gibt es da nicht ein "allerweltsprogramm" ?Nein, gibt es nicht - die verschiedenen Formate und verwendeten Streaming-Technoligien unterscheiden sich teilweise sehr stark und entsprechend gibt es kein One-fits-all Programm. Als Google-Stichworte: Für Windows Media: SDP Für Real Media: Streambox VCR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 4. Juni 2006 Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 probier mal: http://de.wikipedia.org/wiki/MPlayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
depeschi Geschrieben 4. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2006 die URL ist: http://www.rockpalast.de/livestream/livestream.phtml Was nehme ich da jetzt für ein Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Was nehme ich da jetzt für ein Programm?Liest du eigentlich auch, was hier gepostet wird? Als Google-Stichworte: [...] Für Real Media: Streambox VCR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 es ist vielleicht schon zu spät, aber du solltest dir überlegen ob das "Aufzeichnen" des Videostreams von MTV erlaubt ist, oder ob du da ggf. ein Urheberrecht brichst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.