mhel Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Bin grad dabei ne Excel Tabelle zu basteln. In der soll eine Start- und Endzeit eingegeben werden könne um eine Dauer zu ermitteln. Mit der Dauer soll dann aber weitergerechnet werden (als richtige Zahl). A1 = Startzeit = 1:00 B1 = Endzeit = 3:00 B1-A1 = 2:00 Jetzt will ich mit der Zahl 2 weiterrechnen. Wenn man das Zellenformat aber auf Standard wieder umstellt kommt irgendwas mit 0,083 raus. Irgendwie hatte ich das mal hinbekommen aber mir fällt das grad absolut nicht mehr ein was ich dazu gemacht hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Schau dir mal die Funktion "Datedif" an: http://home.rhein-zeitung.de/~bernd.bertels/excel/excel.htm#Datedif mfg Eth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Danke für die Seite aber so richtige Hilfe war da nicht zu finden. Dafür hab ich es selbst rausgefunden. Einfach die Zahl mal 25 nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Käse wie komm ich auf 25, muss natürlich 24 heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.