Guenny0815 Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Eigentlich sagt der Threadtitel schon alles. Ich möcht mich nebenbei mal bisschen an den Umbau unsere Firmenhomepage machen. Allerdings eben ohne Frames und deswegen meine Frage. Wie gelingt es mir, das ich eine Navigationsleiste in jedem Dokument habe ohne Sie aber nur einmal erstellen muss, und vorallem bei änderungen nur einmal ändern muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Mit PHP geht das z. B. so. Du erstellt eine Includedatei mit dem Navigationsbereich. Und diese Includedatei bindest Du einfach auf den Seite mit include("datei.inc.php") ein und fertig. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 von PHP hab ich absolut keinen Plan. Geht das nicht einfacher? Bzw. mit HTML oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Womit ist denn eure Firmenhomepage gemacht? Oder ist das reines HTML? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Kannst ja mal in meiner Signatur auf Hier bin ich Lehrling klicken. Meiner Meinung nach reines HTML. Das muss ne ja ne so bleiben aber von PHP hab ich keine Ahnung. Ich sag mal HTML mit CSS und einfachen ganz kleine Javascript teilen, das krieg ich hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Das sieht schwer nach reinem HTML aus. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Kennst du ne Möglichkeit wie ich das am Einfachsten bewerkstelligen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Wenn PHP vorhanden ist: Die Dateiendung von .htm bzw. .html auf .php ändern damit der PHP Parser aktiv wird. Dann eine Datei erstellen mit dem Menü und in jeder Datei das mit Menü mit <?PHP include("menue.inc.php"); ?> [/php] einbinden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maverick82 Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Warum arbeitest du nicht mit einer CSS-Datei? Diese CSS-Datei wird in den HTML-Seiten inkludieren und die Gestaltung mit <DIV> durchführen. Kannst dir ja mal die Seite http://www.gbz-oberberg.de/ anschauen. Diese Seite wurde auf diese Art und Weise gestaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 ... diese Includedatei bindest Du einfach auf den Seite mit include("datei.inc.php") ein und fertig.Wozu dient dieses inc? Ich binde PHP-Dateien ohne diesen Zusatz ein und es funktioniert auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 5. Juni 2006 Teilen Geschrieben 5. Juni 2006 Wozu dient dieses inc? Ich binde PHP-Dateien ohne diesen Zusatz ein und es funktioniert auch. Namensvorlieben du kannst die Datei auch:ich_includiere.diese.datei.php.php nennen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Wenn kein PHP installiert, stehen die Chancen gar nicht schlecht dass du SHTML benutzen kannst. Für ein einfaches include a la PHP ist es alle mal gut genug. (http://de.selfhtml.org/servercgi/server/ssi.htm) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Ich mail dir heute abend mal die Sources der ITF-Seite, Günny. Da mach ich es so, wie du es brauchst: Menü immer da, Inhalte werden je nach Seitenaufruf geladen. PHP, aber nix wirklich schlimmes. Bei Bedarf erklär ichs dir mal in Ruhe im Skype oder so...muß nur mal Zeit finden die Tage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Das total toll. Schau mal in den Beitrag von maverick82, das klingt doch schon so wie ich mir das vorstelle, oder? Problem: PHP auf Server von ratiomat.de ne da. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 CSS dient nur zur Formatierung der Inhalte - ein Menü kannste damit zwar optisch gestalten, aber nicht in deine Seite includen. Kein PHP aufm Server? Das ist natürlich blöd. Isses denn für deine Firma nicht drin, den Webhost-Vertrag für ein paar Cent mehr um PHP-Fähigkeiten zu erweitern? Kostet doch nicht die Welt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 da muss ich aber erstmal was zu stande bringen, ansonsten kann ich ja schlecht sagen, das ich was neues will. Aber bei dem besagten Beitrag ging das doch auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.