-:CrusheR:- Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Guten Morgen! Ich habe in Projektantrag den Beamer für die Präsi angegeben. Jetzt will ich vielleicht doch Folien nehmen, da die kostengünstiger sind und es kann "fast" nichts schiff gehen. Wird Präsi mit Folien genauso wie mit Beamer bewertet? Wie sage ich es dem Prüfungsausschuss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neo_Guevara Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 es ist immer besser mehrere Presentationsmittel zu nutzen das macht einen besseren Eindruck sprich zwei Mittel nehmen nicht nur eines. Ich werde sehr warsch. einen Beamer mitnehmen für das Programm selbst und Foliene für die Prestentationssachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Das Präsentationsmittel wird nicht bewertet! Und was man einsetzt, kommt auf einen selbst an. Folien kann man in falscher Reihenfolge auflegen, bei PP kann man sich verklicken. PC & Beamer werden fast nie gestellt - man hat mehr zu schleppen. Overhead kann alt sein und sich nicht scharf stellen lassen. Manchmal hat man nur eine und dann noch kleine Projektionsfläche, wodurch beides einsetzten unmöglich werden kann. ... Auf alle Fälle eine Weile vorher deine IHK informieren, damit dir auch wirklich ein Projektor zur Verfügung steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neo_Guevara Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Es werden bewertet: Sachliche / Zeitliche Gliederung Nutzung der Vorgabezeit Sprachtempo Srechweise Lautstärke Ausdrucksweise Blickkontakt Körpersprache Qualität / Gestaltung der Unterlagen Medieneinsatz Projektbezogener Fachhintergrund Fachwissen Engagement Argumentation Artikulation Flexiblität Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-:CrusheR:- Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Na ja... bei der Sprachqualität hab ich sowieso verloren :| Falls ich mich für Beamer entscheide, soll ich auch Leiwand mitschleppen? Falls nicht, dann wäre es das Gleiche wie Folien, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neo_Guevara Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 naja ich geh mal davon aus, das wenn TGProjektor vorhanden ist, sollte zumindest eine weise Wand vorhanden sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-:CrusheR:- Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Werde heute mein Chef drauf ansprechen.. Danke Euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neo_Guevara Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 wofür ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Nicht das Mittel, sondern dessen/deren Einsatz wird bewertet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-:CrusheR:- Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Der Boss ist im Prüfungsausschuss. Und wenn ich Ihn richtig verstanden habe, will er Präsi mit Beamer. Die Kosten für Beamer während der Vorbereitung und am Tag der Präsi "möchte" er nicht gerne übernehmen. Mieten ist A...teuer => Folien. Vielleicht gab es auch andere mit Folien-Präsi.. mal fragen wie sieht es aus. Ausserdem werde ich mit Beamer bestimmt nervös und kriege BlackOut:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neo_Guevara Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 ich bekomm einen beamer von der Berufsschule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inso Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 gott sei dank hab ich mir nen beamer und laptop schon reserviert in der firma. wär ja noch schöner. auf beamer und pc falls gestellt von der ihk, würde ich mich NIEMALS verlassen. allein wegen formatierungsfehler in der ppt durch unterschiedliche officeversionen etc. immer selbst mitbringen ist die devise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-:CrusheR:- Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Tja, schlepptop habe ich, bloss kein Beamer. Ich würde mich doch tierisch freuen, wenn IHK Darmstadt einen Beamer zur Verfügung stellen würde:eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Green Geschrieben 8. Juni 2006 Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 'Nen Schläppi hätt ich auch am Start...die brutalen 400 Mhz werden ja wohl für die PPT reichen :-) Als Präsentationsmittel habe ich alle zur Auswahl stehenden angekeuzt, mal schauen, wie ich die mit in die Präsi mit einbaue. --> Wird schon werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbu Geschrieben 9. Juni 2006 Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 Also ich hab mit Laptop, Beamer und PP präsentiert, war wohl auch ok so. Mein Ausbilder ist auch im PA FISI und er meinte, ihm ist es immer egal welches Medium, das Wichtigste ist, dass die Präsentation gut ist. Aber mit PP biste wohl auf der richtigen Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.