Server-Fuzzi Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo Leute :-) Habe einen Sun Fire V100 Server, nun möchte ich den Inhalt in ein neues Gehäuse packen, da der Gehäuselüfter lärmt wie Sau... Hier jetzt meine Frage: Was für Gehäuse kämen da in Frage? Es sollte halt leiser wie das Originalgehäuse sein und ein bißchen größer... Danke schonmal Gruß Dietrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Imho geht das nicht so einfach, da SUN viel "Eigenhardware" verbaut. Geht es dir nur darum das Teil leiser zu machen?? Die Lüfter da drin haben schon einen Sinn... :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Server-Fuzzi Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Genau es geht darum den Server leiser zu machen, da er zukünftig nicht mehr in einem extra Server-Raum steht sondern direkt im Büro... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 6. Juni 2006 Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Ich glaube nicht das dein Vorhaben von Erfolg gekrönt sein wird. Die Lüfter haben wie gesagt auch einen Zweck... und die Hardware einfach mit weniger Kühlung zu betreiben könnte Fatal sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Server-Fuzzi Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Nochmal, mir geht es nicht darum einfach den Lüfter abzuschalten o.ä. ich möchte den Server in ein anderes weniger lärmendes Gehäuse bauen... Das Problem beim Originalgehäuse sind die Mini-Kühlventilatoren, die sehr hochfrequent drehen... Die Frage ist, ob ich falls ich z.B. ein v440 Gehäuse besorgen könnte den Server ohne Probleme in dieses einbauen kann - hat damit vielleicht schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.